Welche Serien sind auf Netflix

Die auf Netflix verfügbaren Serien

Bei welcher Serie sollte man Nickelodeon spielen? star gold grey. Die Netflix-Serie sollte man unbedingt sehen? star gold star star grey.

Die Urknall Theorie

Alle Serien, die in naher Zukunft nicht erweitert wurden, enthalten einige Highlights, die wir wirklich verpassen werden - und ein paar Kleinserien, von denen nur wenige Leute ahnen. Laut den Machern soll die neueste Episode der Reihe über Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter's und seine Freundinnen Penny, Raj, Howard & Co. am Samstag, den 23. Oktober 2019 auf CBS erscheinen.

Bei seinem unfreiwilligen Debüt als Präsidentin erhielt die Reihe mit Kiefer Sutherland gute Rezensionen und sehr gute Bewertungen. In der zweiten Saison ging es dann zwar kontinuierlich abwärts, aber noch nicht in ein Gebiet, das drohend aussah. Die Heimatstation der Baureihe, Fox, hat sich nun gegen eine dritte Saison entschieden.

Die Station hat weitere Fußballrechte erworben und will ihr Abendprogramm völlig umgestalten. Auf Netflix in Deutschland ist die Reihe zu bewundern - und gerade dieser Kanal könnte auch die Reihe abspeichern. Noch nicht einmal die dritte Saison der Reihe über einen Religionskult mit Aaron Paul (Breaking Bad) in der Titelrolle hat begonnen - sie beginnt am Samstag, den 27. Mai auf Amazon Prime - das ist das Ende der Reihe.

Das US-Pay-TV-Unternehmen Hulu hat bekannt gegeben, dass es keine weitere Saison in Betrieb nehmen wird. Die Schöpfer in der laufenden Saison haben auf einen allzu bösen Kliffhanger geachtet.... Und wenn der Stern einer Erfolgsserie sich nicht mehr danach fühlt, dann ist es aus - das müssen die Hersteller von "Homeland" sehen.

Sie konnten die Hersteller davon überzeugt werden, für eine neunte Saison zur Stelle zu sein, um die Reihe zu einem sinnvollen Ende zu führen. Auf die neue Reihe "American Beauty"- und "Six Feet Under "-Mastermind Alan Ball wurde gespannt gewartet - und dann auf der ganzen Strecke enttaeuscht.

Schwächere Rezensionen, kaum Besucher - und so reißt HBO nach der ersten Saison die Leine und nimmt wieder Abschied von dem Unterfangen. Obwohl die Reihe bereits ihren Höhepunkt in erzählerischer Hinsicht erreicht hatte, haben wir uns alle so sehr an die Machenschaften von Frank Underwood gewöhnen können, dass sie nach wie vor integraler Bestandteil unseres Abendprogrammes sind.

Die Offenbarungen über Kevin Spacey kommen und Netflix gerät unter Druck und trennt sich von seinem Stern. Bei den Amerikanern gibt es den wunderschönen Ausdruck "Guilty Pleasure" für einen geliebten Spielfilm oder eine geliebte Reihe, obwohl er nicht wirklich zu Ihrem eigenen - natürlich sehr ausgeprägten - Geschmacksempfinden paßt.

Doch am Ende hatte die Reihe nicht mehr die Qualitäten der Vorsaison, die Storyline-Shootings versuchten es und waren nicht mehr zeitgemäß. Wir haben die Reihe gerade zum "Must-Watch" deklariert - und da geht es wieder los. Zu dumm, denn obwohl die Show ihre Schwachstellen hatte, war es lustig genug, dass wir uns auf mehr freuen würden.

Vize-Präsidentin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) klopft von einer Falle in die andere und stellt einen ganzen Mitarbeiterstab ein, der entweder ganz ohne Skrupel, ganz ohne Reaktion oder ganz ohne Argwohn ist - und in manchen Momenten alles zusammen. Es war eine erfolgreiche Parodie auf jene Politik, die immer zuerst ihren eigenen Nutzen sucht, bevor sie ihre eigentliche Aufgabe der Volksvertretung erfüllt.

Ab der 7. Staffel ist es vorbei - und wir sind schon neugierig, ob Selina am Ende wirklich Präsident wird oder ob sie ihren letzten Sturz erleben wird.

Mehr zum Thema