Coole Filme für Kinder

Tolle Filme für Kinder

nicht nur, dass das gute Zeug ungefiltert in die Köpfe unserer Kinder fließt. von 10 Jahren - Filme mit unserer Alterempfehlung Kinospielfilm 2016, D 91 Minuten FSK 0 JMK ? Im Jahr 2016 Cartoon, USA 98 Minuten FSK 6 JMK ? Doku 2016, D 10x 13 Minuten FSK 0 JMK ? Im Jahr 2015 Dokumentation, N/D 95 Minuten FSK 6 JMK ?

Doku 2015, D 10x 13 Minuten FSK 0 JMK ? Auf ins Wasser!

20114 Kinofilm, CZ 90 Minuten FSK 6 JMK ? 20114 Kinofilm, FIN/EST/D 98 Minuten FSK 0 JMK ? Cartoon 2014, J 103 Mini FSK 0 JMK ? Abspielfilm 2014, CH/CDN 94 Minuten FSK 6 JMK ? Im Jahr 2014 Cartoon, USA 93 Minuten FSK 6 JMK ? Cartoon 2014, D 78 Minuten FSK 0 JMK ?

Doku 2014, D 10x 13 Minuten FSK 0 JMK ? Doku 2014, D 10x 13 Minuten FSK 0 JMK ? Doku 2014, D 10x 13 Minuten FSK 0 JMK ? Dokumentation 2013, D 90 Minuten FSK 0 JMK ? Cartoon 2013, CDN 80 Minuten FSK 6 JMK ? Kinospielfilm 2012, S/FIN/IRQ 93 Minuten FSK 6 JMK ?

Kinospielfilm 2012, NL 81 Min. FSK 6 JMK ?

Guter Film für Kinder: Was ist zu empfehlen?

Ich suche derzeit nach einem geeigneten Kinderfilm, der auch pädagogisch nützlich ist und auch die Fantasie der Kinder stimuliert und sie nicht nur mit dummen Erzählungen und Aktionen füllt. Jetzt gibt es den neuen Film "Horton hört one Hu", basierend auf einem sehr berühmten Familienbuch von Dr. Seuss, das wahrscheinlich so etwas wie die Brüder Grimm in Amerika ist.

Hängt davon ab, wie erwachsen die Kinder sind. Man sammelte nur die Geschichten und zu diesem Zeitpunkt waren die Geschichten auch nicht für Kinder bestimmt. Für mich sind die klassischen Stücke a la "unendliche Geschichte" oder was es sonst noch in dieser Hinsicht gibt, für Kinder wunderschön. Wenn meine Tyrannen kleine Jungs waren, waren die Filme von Winnie Puhh oder Walt Disney der Renner.

Okay, das sind alles sehr uralte Jugendfilme....... Er ist eher für größere Kinder, die eine Vorstellung davon haben sollten, was die Briten in Indien gemacht haben. Du kannst mich also jetzt besiegen, aber im Augenblick fällt mir nur der Barbie-Film ein. Wie auch immer, über diese Fairytopia-Filme.

Hast du schon mal einen sprechenden Hirsch in der Reitwelt erlebt? Das ist auch didaktisch hochwertig und regt auch die Fantasie der Kinder an, tut mir leid, dass ich das so sagen darf, aber ich versteh nicht, warum du nach einem solchen Kino suchst. Das gibt es nicht. Packen Sie das Baby gut ein, legen Sie es in den Wäldern und warten Sie ein paar Std., Sie werden staunen, wie viel Fantasie das Baby entwickeln wird und wie erlebnisreich es ist.

Dies ist ein Hinweis für alle Kinder, sobald sie gehen können, bis sie im Pflegeheim sind. Sicherlich gibt es wunderschöne und gut produzierte Kinderschutzfilme, aber niemand wird die Fantasie beflügeln, es wird über den pädagogischen Wert gestritten. Meiner Ansicht nach sind Wissensprogramme für Kinder wie das Programm mit der Mouse oder der Cartoon, der einst der Mensch war, viel bedeutsamer als alle Spielfilme/Cartoons oder dergleichen.

Sicherlich gibt es wunderschöne und gut produzierte Kinderschutzfilme, aber niemand wird die Fantasie beflügeln, es wird über den pädagogischen Wert gestritten. Meiner Ansicht nach sind Wissensprogramme für Kinder wie das Programm mit der Mouse oder der Cartoon, der einst der Mensch war, viel bedeutsamer als alle Spielfilme/Cartoons oder dergleichen. Meiner Ansicht nach können Filme die Vorstellungskraft und das Urteilsvermögen stimulieren.

Schließlich müssen Kinder die Filme auf ihre eigene Weise aufbereiten. Ein Film ist ein Familienhighlight und wird nicht nur zur Zerstreuung verwendet, damit die Erziehungsberechtigten Frieden haben, dann ist das sicherlich didaktisch sinnvoll, während ich diesen Satz nur mit Entsetzen benutze, denn didaktisch sinnvoll ist ebenso verrückt wie "Wir wollen wieder Werte ".... Nun, egal, ein anderes Topic....

Ehrlich gesagt, wenn ich als kleines Mädchen Filme sah, sah ich sie mir an und ich war gut. Ich sprach nicht von Fantasie. Ich verstand auch nicht die Verbindungen, wie sie hier bereits mit z.B. Janosch, mit Freunden usw. geschah. Ich verstand nicht. das war Jahre lang so, bis ich gegen 10-12 Jahre alt war, als ich zum ersten Mal Filme sah und sie nicht nur sah, sondern auch hörte. Und ich bemerkte, dass sie mit anderen Kinder einen Spielfilm sahen, aber sie sich nicht an die Bedeutung oder sogar die Charaktere im Spielfilm 2 min später erinnerten, weil sie ihn nur noch nicht verarbeit.....

Ja, "pädagogisch wertvoll" ist eine Naturwissenschaft an sich, vor allem, weil jeder sie anders versteht, einige betrachten nur Holzspielzeug für didaktisch wertvoll, andere für das lauteste Plastikspielzeug und wieder andere betrachten kein einziges Spielwaren als didaktisch wertvoll, es kommt immer darauf an, was Sie sich für Ihre Kinder wünschen.

Es ist auch Disney, aber es sind großartige Filme woanders. Mehr für größere Kinder..... @Pouco, also wäre es sinnvoll, wenn wir das Lebensalter der Kinder wüssten. Kleinkinder können noch nicht so viel mit Spielfilmen machen, es gibt Kurzfilme mit witzigen Charakteren, die besser passen. Auch die Bedeutung vieler Filme erkannte ich erst viel später.

Ich suche derzeit nach einem geeigneten Kinderfilm, der auch pädagogisch nützlich ist und auch die Fantasie der Kinder stimuliert und sie nicht nur mit dummen Erzählungen und Aktionen füllt. Jetzt gibt es den neuen Film "Horton hört one Hu", basierend auf einem sehr berühmten Familienbuch von Dr. Seuss, das wahrscheinlich so etwas wie die Brüder Grimm in Amerika ist.

Aus der Olsen-Gang gibt es auch die erst kürzlich gelaufene Kinderversion. Es ist alles von pädagogischem Wert.

sie waren 2002 in der Firma ALDU. im Moment sind sie noch im Kita, weil ich sie noch nicht aufgehoben habe. und die frühere Pädagogin meiner E-Tochter beschützt sie wie ihr Augenzwinkern. Sie macht jede Woch einen Spielfilm. Sie ist so enthusiastisch für die Filme, dass sie die sogenannten Filme beibehalten würde, sie werden für Kinder so wunderbar begreiflich gemacht, sagt sie immer. Das ist ihr klar, aber sie muss sie jetzt wieder bekommen, denn auch die E-Kinder sind wieder aufgewachsen. Nr. 2 und 3 haben sie noch nicht in der Schule. nrr. nr.

Klassische Spiele: Programm mit Mäusen, Pusteblumen, Sesamstraße..... Es kommt immer auf das Lebensalter der Kinder an und wie gut die Dreharbeiten sind. Genau wie das Lebensalter des Babys, so auch die Figur: Schneewittchen weint im Film. Genau wie das Lebensalter des Babys, so auch die Figur: Schneewittchen weint im Film.

Meinem gingen früher die Filme aus, die bei Laura's Star weinten. Mein Haar widersteht jedoch oft, wenn Filme "von 0" oder "von 6" freigesetzt werden. Genau wie wir Erwachsenen Präferenzen/ Abneigungen gegenüber Filmgattungen haben, so sind es auch Kinder. Und wie schon mehrfach gesagt, ist das Lebensalter entscheidend.

Der heutige Kinderalltag umfasst neben Computern auch Mobiltelefone, SMS, etc. "Unsere " Jugendfilme von damals sind für unsere Kinder oder Enkelkinder beinahe Vergangenheit. Ich wollte dir nur sagen, dass ich mir die Sendung "Horton knows a Hu" am gestrigen Tag im Fernsehen angesehen habe. Ich weiß nicht, ob der Slapstick-Humor pedagogisch nass ist.

Mehr zum Thema