Wer ist der Beste Streaming Dienst

Was ist der beste Streaming Service?

Eindeutig der beste Service für mich. Welches ist der beste Streaming-Service? Antworten der Stiftung Warmentest

Einen genaueren Blick auf die Leistungen von Netflix, Amazon, Maximdome & Co. hat die Stiftung Warentest auch in ihrer neuen Auflage (1/2017) geworfen. Die regelmässige Übertragung von Spielfilmen und Reihen hat mindestens die internetaffine Population vollständig erreicht. Auch ein Großteil davon wird voraussichtlich über Amazon/Netflix, Netdome, und die anderen Video-on-Demand-Dienste bezahlt.

Mit 2,8 (befriedigend) gewann er, danach folgen Amazon Video (3,0), Videoload (3,2) und Netflix (3,2). Darüber hinaus sind einige Dienstleistungen nur auf einer fixen Abonnementbasis verfügbar, während andere ausschliesslich auf individuelle Anmietung angewiesen sind. Lediglich zwei Anbieter - Amazon Online Videos und Camcorder für die beiden Geräte - stehen zur Verfügung. Bei der Testsiegerin Maximilian W. A. können Sie mit dem "Monatspaket" eine Film- und Serienpauschale für 7,99 ?/Monat erhalten.

Bei der Bild- und Klangqualität schneidet er gut ab, und auch die sehr kleinen Schwächen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind zufriedenstellend. Für die Titelauswahl steht nur die partielle Note zufriedenstellend (3,1) zur Verfügung. Andererseits ist das Programm im zweitplazierten Amazon-Film am besten. Die Online-Händler erhalten eine Teilbewertung von 2,3, müssen aber wegen der eindeutigen Mängeln der AGB Abschläge einräumen.

Die Provider Netflix und Sky Ticketing setzen ausschliesslich auf das Abo-Modell. Da Netflix eine sehr gute Auswahl an Serien, aber kaum Filmen anbietet, ist sie nur in diesem Gebiet aussagekräftig. Das " befriedigende " (3,2) erreicht Netflix zumindest, weil die Reproduktionsqualität, die Benutzerfreundlichkeit und die sehr kleinen Mängel der AGB überwältigen. Eines haben alle Abo-Pakete der Video-on-Demand-Anbieter gemeinsam: Die neuesten Kinohits und vergleichsweise aktuellen Kinohits werden von den Konsumenten hier in der Regel nicht gefunden.

Beeindruckend ist die Titelauswahl, die bei den namhaften Providern Maximale und Amazon individuell ausgeliehen werden kann, das grösste Programm findet sich wieder bei Amazon, aber auch hier geht es wieder. Der Mietpreis beträgt zwischen 99 Cents und 4,99 Euros (Amazon) und zwischen 2,99 Euros und 6,99 Euros (Maxdome). Videoload, Juke, Google Play und Apple Videos verlassen sich nur auf das Einzelserienmodell.

Mehr zum Thema