Filme auf Entertain

Unterhaltungsfilme

Die Telekom will die exklusiven Reihen und Filme kaufen für Entertain Exklusivserien und Filme für Telekom Entertain? Telekom-Chef Niek Jan van Damme kündigte heute Pläne an. "Es ist nicht leicht ", sagte Telekom Deutschland-Chef Niek Jan van Damme heute bei der Eröffnungsveranstaltung der Kölner Pressewoche und der Anga Com im Zusammenhang mit der so genannten Elefantenrunde, wo sich die bedeutendsten Geschäftsführer der Industrie auf dem Siegertreppchen einfinden.

Im Sportsektor hat die Deutsche Telekom bereits Erfahrungen, wo mit dem Produkt insgesamt! damals nicht-exklusiver Inhalt vertrieben wurde und nun auch exklusiver Inhalt mit Korbball und Icehockey. "Es ist es wert", schließt van Damme. Der Kunde würden entscheidet sich aufgrund dieser Exklusivität für für Entertain. Gleichwohl konzentriert sich die Deutsche Telekom darauf, den Kundinnen und Kunden künftig mehr, und Gespräche bietet hier bereits jetzt eine große Zahl an.

Das kommt bald, wir haben bereits einen geringen zweistelligen Mio. Euro-Betrag für die nächsten Jahre. Hans-Jan van Damme und Hannes Imetsreiter ( (rechts)) bei Gespräch mit Vortragendem Claus Strunz. Vodafone CEO Hannes Imetsreiter dagegen hält es nicht für sinnvoll, dass der Kunde seinen eigenen Inhalt auf für kauft.

"Es ist gut, freien Inhalt zu haben. Sie kann dann möglichst viele Menschen erreichen", so amtsreiter. Dafür bietet Ihnen Wodafone eine Handelsplattform für unsere Kabelkunden. Bereits heute sind 60 % des Datenverkehrs Video, also ein Zeichen dafür, dass Inhalte ankommen. Originären Inhalt bräuchte nicht einer, es beschäftige auch niemand im Haus.

Das Hauptaugenmerk von Wodafone liegt auf der Versorgung der Verbraucher mit guten und schnellen Netzwerken. Zugleich sagte er aber auch, dass die Firma eine dreistellige Millionensumme an für-Inhalten pro Jahr ausgibt. Dafür kann man dem Auftraggeber dann viele Sendeanlagen aber auch on Demand Inhalte und den Kooperationspartner Netflix. Allerdings wollte er sich vom Bohrmoderator Claus Strunz nicht beschuldigen, während seiner Amtsperiode über bestimmte Dinge geschlafen zu haben und wies darauf hin, dass er sich mit Forschungen beschäftigt - zum Beispiel zum Themenkomplex künstliche Intelligence und Internet of Things.

Mehr zum Thema