Neuer tv Anbieter

Neue TV-Anbieterin

Zugleich führte der Markteintritt neuer TV-Anbieter zu einem kontinuierlichen Wachstum. Rückgang der Marktanteile etablierter Vollprogrammanbieter. Auf jeden Fall können Privatpersonen als neue TV-Anbieter nicht mehr ignoriert werden.

Waipu.tv: Neuer TV-Streaming-Anbieter will aufrütteln

Mit einem neuen Streaming-Service sollen die User in Deutschland erobert werden. Wir hatten bereits begonnen, über den Anbieter zu sprechen, denn er ist nicht nur ein Service, sondern der Anbieter einer Glasfaser-Infrastruktur. Das offizielle Programm Waipu. tv steht hinter dem Programm, aber auch die Firma ist dabei.

Damals wurden alle Anteile an der MEDIA BROADCAST Group, dem einzigen gewerblichen Anbieter von DVB-T2 und DAB+ in Deutschland, erworben. Darüber hinaus erwarb die freenet AG im Frühling 25-prozentige Anteile an der EXARING AG, einem Anbieter einer abgeschlossenen IP-Plattform für Entertainment-Services aus München. So wurde bereits im MÃ??rz angekÃ?ndigt, ab dem dritten Vierteljahr TV-Inhalte "als einzige Anbieterin Ã?berhaupt in Full HD und 4K, sowohl stationÃ?r als auch mobil" ausliefern zu wollen.

Von heute an kann das Programm geprüft werden. Und wie wollen Sie sich vom bisherigen Anbieter unterscheiden? Das IP-Entertainment -System der EXARING AG ist einmalig (wie jeder Anbieter behauptet): Es ist eine Systemlösung, die eine "Single-use Glasfaser-Infrastruktur " für ihre Dienste einnimmt. Der Datenfluss erfolgt an den Engpässen der Internetknoten und wird nur in den vorhandenen Breitbandanschluss der Benutzer in der Nähe des Haushalts gespeist.

Zusätzlich zu den reinrassigen Kanälen gibt es etwas, was andere Anbieter nicht immer anbieten, und zwar einen Online-Videorekorder. So kann der Anwender später mobile Programme einrichten.

Komfort: 5 EUR pro Tag für 52 Kanäle in SD-Qualität. Sie können Programme anhalten und später weiter ansehen; 10 Std. sind auch für die Aufnahme in der Wolke verfügbar; auch hier gibt es nur die Verwendung "zu Hause" im Basispaket. Perfekt: Das große Angebot, 52 Kanäle, viele davon in High Definition, auch Pausenfunktion, 50 Std. Aufzeichnungen in der Wolke und die Möglichkeit, auf alle Kanäle zugreifen zu können, kosten 15 EUR.

Der Preis ist Monatspreis, Sonderangebote gibt es bei Gravis und mobilcom-debitel. Im Komfort-Paket gibt es noch Buchungsmöglichkeiten, so dass die mobile Variante weitere 5 EUR kosten wird. Für Perfektion und Komfort kann auch die Speicherung in der Wolke hinzugefügt werden. Weitere 10 Std. kosten 2 Euros, 50 Std. 5 Euros und 100 Std. Lagerung 9 Euros pro Jahr.

Zu Beginn sind es 50 Stationen, später (ab Beginn des Jahres 2017) werden es mehr als 100 sein. Womit man sich hier an dieser Stelle noch einmal danken muss: Die Anbieter weisen jeden regionalen Anbieter gesondert aus.

Mehr zum Thema