Die besten Filme ab 2000

Der beste Film seit 2000

Der Sammler (2000) Direktor: Agnès Varda 98. Die FE Topliste. Die BBC identifiziert die besten Filme des XXI. Jahrhundert.

Die BBC lud 177 Filmmitglieder auf der ganzen Weltkugel ein, um festzustellen, was ihrer Ansicht nach die zehn besten Filme waren. Nur Filme, die nach dem Jahr 2000 veröffentlicht wurden, durften erwähnt werden. Basierend auf den Ergebnissen hat die BBC eine Rangliste der 100 besten Filme des XXI. Jahrhundert zusammengestellt. Fünf der besten Filme und die wesentlichen Informationen dazu haben wir für Sie zusammengestellt.

In dem Krimi "Mulholland Drive - Street of Darkness" fängt alles mit einem Autounfall auf dem mulholländischen Drive an. Weil das Opfer nicht mehr weiss, wer es ist, setzt eine spannende Suche nach seiner eigenen Persönlichkeit ein. Das Interessante an diesem Krimi sind die vielen möglichen Interpretationen der Geschichte. Mit mysteriösen Elementen, effektvollem Charm und einer äußerst raffinierten Storyline ist der Streifen zu Recht die Nummer eins in den Top 100 Filmen der BBC-Studie.

Ein Mann geht mit viel Mut von Grund auf nach oben, um ein Mulitmillionär zu werden. Im Mittelpunkt des Films stehen Macht, Gier nach Geld, Erdöl, Religionen, Kapitalismus und die negativen Aspekte des Wohlstands. Noch heute hat sich der Streifen als einer der besten Trickfilme aller Zeiten behauptet.

Im Jahr 2003 erhielt er den Oskar für den besten Animationsfilm, 2002 den Goldbären. Der Animationsfilm ist in Japan nach wie vor der erfolgreichste aller Filme (gemessen am Kinoumsatz). Eine liebevolle Geschichte für die ganze Mietzeit. Das amerikanische Spielfilmprojekt "No Land for Old Men" basiert auf dem Buch "No land for Old Men" von Cormac McCarthy.

Eine hässliche Entflohung nach einem gescheiterten Drogentransfer setzt mit viel Gewalttätigkeit ein. Nur weil der Streifen viermal mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, ist er einen Besuch wert. Bei " Zodiac - Die Spur der Killer " geht es um einen Serienkiller aus den 60er Jahren, der seinen Unfug in San Francisco gemacht hat. Der Mann hat mehrere Menschen getötet und wurde bereits in den Werken von Robert Graysmith "Zodiac" und "Zodiac Unmasked" ausfÃ??hrlich beschrieben.

Greysmith bekam mehrere Schreiben des Serienmörders, als der Schriftsteller als Cartoonist für die Zeitung San Francisco Chronicle arbeitete. Graysmith wird im Kinofilm von Jake Gyllenhaal vorgeführt. Das Buch basiert auf echten Beispielen und beschäftigt sich mit privaten und behördlichen Nachforschungen. Hier finden Sie die komplette Liste der 100 besten Filme der BBC des XXI. Jahrhundert.

Mehr zum Thema