Kinofilme von 2016

Filme von 2016

Die gesamte Kinoprogramm 2016, einschließlich " Dein Name. Messestand: 23.9.18, Auf einen Blick, 2016: Week-by-Week. Das sind 2 Filme weniger als 2016 (655).

Dies waren die Filme mit den höchsten Einnahmen im Jahr 2016.

Das Jahr 2016 war ein erfolgreiches Film- Jahr, mit zahlreichen Erfolgen, die unzählige Zuschauer anlocken. Alleine in den USA wurden 2016 über 11,13 Mrd. USD für Kinokarten aufgewendet. In World of Warcraft und Assassin's Creed wurde ein weiterer Ansatz verfolgt, um Computerspiele auf die große Kinoleinwand zu holen.

Auch in den USA kam der Kinofilm nicht sehr gut an und verdiente nicht einmal 50 Mio. Euro an US-Kassen. Um so erfolgreicher war er dagegen in China mit einem Umsatzvolumen von 220 Mia. aus. Der Kung Fu Pandabär 3 ist einer von mehreren gelungenen Trickfilmen, die es auf die Hitliste gebracht haben.

Die beiden Brüder haben sich in ihrem Film mit ihrem Familienvater auf den Weg in ein geheimnisvolles Pandaparadies gemacht. Aber als der Schurke aus China einen Meister nach dem anderen besiegt, muss er handeln. Es geht ihm darum, die Einwohner des Dorfes Pandas in Kung-Fu-Kämpfer zu verwandeln, um Kais zu stoppen.

X-Men: Die Apokalypse war einer von zwei Superheldenfilmen, die für 20th Century Fox in diesem Jahr ein voller Hit waren. Allerdings kamen die X-Men nicht ganz so gut zurecht wie der Todeskampf und mussten sich mit "nur" 544 Mio. USD Umsatzvolumen auseinandersetzen. Dabei war der britische Spielfilm ein großer Publikumserfolg und verdiente allein in China 526 Mio. Dollars.

Sherlock-Schauspieler Benedict Cumberbatch betritt mit Doktor Seltsam das Marvel-Universum. Er war mit 657 Mio. Euro nicht so gut unterwegs wie die anderen Marvel-Filme im Jahr 2016, hat den Doktor aber als bedeutenden Charakter-Mann bekannt gemacht. Doktor Seltsam ist nach einem schwerwiegenden Verkehrsunfall nicht mehr in der Lage, als Nervenchirurg zu arbeiten.

Münchener Filmwochentage

Es steht der zweite Tag der Münchener Filmfestspiele bevor. Hier erfahren Sie, was Disney, Universum und Paramount Pictures 2016 in ihrem Angebot haben. Diejenigen, die am Beginn dieser Reihe von Beiträgen beginnen wollen: Hier geht es zum Tag 1. Am zweiten Tag der Münchener Filmfestspiele begann Disney um 10:00 Uhr mit der Vorführung. Nachdem er eine schöne Erzählung über den Auswahlprozess als Synchronsprecher bei Disney und seine eigenen Erfahrungen gemacht hatte, kehrte er zum Line-Up der Filmfabrik zurück.

Im Jahr 2016 wird Disney wieder etwas Vertrautes und ganz Neuartiges anbieten: Für den Frühling ist Disney mit "Die Wilde Kermes 6", "Zoomania", "The Finest Hours" und einer neuen Ausgabe des populären Titels "The Jungle Book" beschäftigt. Obwohl du die Wild Guys bereits kennst und ich bereits über Zoomania gesprochen habe (siehe Tag 1), sind The Jungle Book und auch The Finest Hours besonders bemerkenswert.

Das, was sich Disney hier wieder ausgedacht hat, macht jeden, der gute CGI-Effekte mag, vor Erstaunen offen. Das deutet darauf hin, dass die englische Ausgabe auch mit bekannter Stimme Besetzung ist. Der mit rund 27,4 Millionen Zuschauern bisher erfolgreichste Film in Deutschland beginnt am 14.04.2016 und wird in diesem Jahr sicher wieder Jung und Alt inspirieren.

Aber auch ich selbst habe mich mit "The Finest Hours" an mich gewandt. Disney präsentiert in diesem Jahr weitere Spielfilme wie "Der erste Rächer: Bürgerkrieg", "Alice im Märchenland - Hinter den Spiegeln", "Pete's Dragon" und "Findet Dorie". Pete's Dragon' hat mich sehr beeindruckt, es war eine neue Ausgabe des Films'Elliot, das grinsende Monster', den ich aus meiner Kindheit als Mitglied der 80er Jahre kannte.

Diesmal sollen jedoch die musikalischen Elemente ausbleiben, was dem Spielfilm sicherlich gut tun wird. Aber letzteres wurde zum Geheimnis: Der Streifen wurde nicht mit einem einzelnen Begriff erwähn. Das ist bedauerlich. Der größte Teil der Vorträge war jedoch der Vorführung des Filmes "Vaiana" gewidmet, der am 24.11.2016 beginnt. Andrew Millstein, selbst Geschäftsführer der Disney Animation Studios, benötigte etwa 30 min, um bisher unveröffentlichte Materialien zu präsentieren.

Die Maorikultur hat den Einfluss des Films deutlich verstärkt und Disney ist bestrebt, ihm zu entsprechen. Gegen 13 Uhr folgt die Performance von Universum Films, die zusammen mit der Firma Squares One Entertainment ihre Highlights für 2016 präsentiert. Etwas anderes und schon gar nicht eine Variante, die meiner Gattin schmeckt - das tue ich!

Auf jeden Fall werden auch Snowden", das von Joseph Gordon-Levitt aufgeführt und von Oliver Stone produziert wird, und der Spielfilm Race" sein. Andere erwähnenswerte Werke sind sicher 'London ist gefallen', 'Freeheld', der Horrorschocker 'Shut In' und 'Green Room'. Am Donnerstagabend war der Streifen auch in ganzer Stückzahl verfügbar, aber ich konnte ihn mir unglücklicherweise nicht ansehen.

In diesem Jahr präsentiert das Universtum für die Kinder Ritter Rost 2" auf der großen Kinoleinwand, während sich die Jugendlichen auf eine weitere Edition von Street Dance" in New York konzentrieren können. Das Arthouse Cinema erzählt in "Friends for Life" die Geschichte einer freundschaftlichen Beziehung. Schon mit dieser farbenfrohen Mixtur präsentiert das Universal das ganze Spektrum guter Kinounterhaltung.

Auf die ersten Impressionen folgten längere Ausschnitte aus den Filmen "Spotlight" und "Trumbo". Mich hat die 20-minütige Vorschau auf 13 Stunden: Die geheimen Soldaten von Benghazi" überzeugt. Wie der Name schon sagt, ist der Streifen ein Action-Thriller. Am meisten faszinierend ist für Sie, dass der Streifen auch auf einem echten Vorfall basiert und die hier porträtierten Menschen wirklich lebten oder starben.

Mit seiner Mannschaft bringt Frez ein wenig Leichtgefühl und Freude auf die Szene, so dass die Menschen gern glauben, dass Film ihre Passion ist. Das gleiche gilt für den Claim am Ende der Präsentation: "We love cinema". 2016 hat Studiocanal auch einen Musical-Klassiker im Gepäck: "Die Beatle Live".

Der Dokumentarfilm, der von niemand anderem als Ron Howard inszeniert wurde, präsentiert bisher unveröffentlichtes Materal. Es war Sebastian Koch sehr daran gelegen zu verstehen, dass das Problem der Exklusion von Menschen mit Behinderungen immer noch ein gesellschaftsrelevantes Topic unserer Zeit ist, das der Kurzfilm thematisiert.

Auch in diesem Jahr werden die Werke des traditionsreichen Verleihs wieder in der gewohnten hohen Bildqualität sein. Im Jahr 2016 wird es wieder Neuigkeiten von Prof. Xavier und seinen X-Männern geben. Abgesehen von Daniel Radcliffe, der sich im Moment von seinem Harry-Potter-Bild zu regenerieren schien, bekämpft er in einer neuen Ausgabe des klassischen Films seine dunkle Sucht.

Dabei hatte ich selbst die Möglichkeit, den letzen der drei erwähnten Schichten in einem sog. "Special Screening" zu erblicken. Strahlend farbenfroh und etwas süß, war dies der passende Kinofilm für mich, um den Tag zu beenden. Nach der Wiedervereinigung in Teil 3 der Reihe "Münchner Filmwettbewerb 2016" als noch etwas Spielfilmmusik.

Mehr zum Thema