Film mit Schweighöfer 2016

Kurzfilm mit Schweighöfer 2016

" Der heißeste Tag": Film lebt auf Schweighöfer und Fitz. Schweighöfer Film "Der geile Tag" in München uraufgeführt Der " heißeste Tag " feiert am Donnerstag, den 24.2.2016, seine Welturaufführung im Mathäser: Matthias Schweighöfer, der Hauptspieler und Producer, war vor Ort, ebenso wie Florian David Fitz und andere Akteure. Über den Einsatz von Superstar Schweighöfer, mit dem SELFIS sorgfältig gedreht wurde, waren die Zuschauer vor dem MATHÄSER glücklich.

In München wird der Film "Der geographische Tag" ab heute in den Filmtheatern gezeigt.

Aus dem gleichnamigen Film wird so eine Mixtur aus Tragikomik und Straßenfilm. Hauptdarsteller sind Matthias Schweighöfer, der den Film zeitgleich mit seiner Kompanie produziert hat, und der Münchener Regisseur Florian David Fitz. In mehreren Münchener Filmtheatern wird der Film "Der geile Tag" nun gezeigt - schau dir das an!

Weitere Informationen zum Film, Kinodaten, Fotos, Trailer.....

Filmkritik mit Schweighöfer und Finitz

"Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind auf einem Roadtrip unheilbar krank. Sie treffen sich im Tod mit Esprit. Andi (Matthias Schweighöfer) und Bennos ( "Florian David Fitz") wollen im Krankenhaus nicht an einer Krebserkrankung erkranken. "Noch sollte der "heißeste Tag" vor ihnen sein - und so machten sich die beiden Jugendlichen auf den Weg nach Afrika, um auf einer Roadtrip ein richtiges Dasein zu führen.

Doch nicht nur "Knockin' on Heaven's Door" hat bereits eine vergleichbare Story geschrieben, auch der Autor Florian David Fitz hat das Thema seines eigenen Filmes "Vincent Wills Sea" noch einmal nachgestellt. Und das ist auch der wichtigste Kritikpunkt an "dem heißesten Tag". Die Film ist nicht sehr originär und zeigt eine von Beginn an vorhersehbare Story.

Aber der Film ist immer noch nicht gelangweilt - was vor allem auf Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer zurückzuführen ist. Die ganze Roadtrip leben von diesen beiden Akteuren, die viel Zeit haben. Mit Florian David Fitz ist das kein Wunder. Im Rahmen von "Der geographische Tag" konnte er als Autor seine eigene Funktion als Cool Life Artist für Benno aufzeichnen.

Doch auch Matthias Schweighöfer als nervös denkender und ungesicherter Mensch hat viel Herzblut in seinem Wesen. Egal, ob sie ungeduldig Kreditbetrug für das notwendige kleine Geld begeht, unattraktive Bekanntschaften mit Wildtieren macht oder plötzlich auf dem Kopf von einem Strohkran hängt - die Situationskomödie läuft in "The hottest day" trotz der einfallslosen Aufklärung.

Außerdem geht es darum, wie man mit dem Problem des Todes umgeht. Undi mit seiner gebrochenen Lungen und dem ständigen Einschlafen hat es mit dem Ableben in "The horniest day" zu tun. Ernsthafte Notizen werden vor allem durch Kurzberichte anderer Sterbender in den Film eingebracht, die Andy zur Vorarbeit immer wieder vorliest.

Dies klappt gut, da der Film für so kurze Zeit pausieren kann - ohne dass die beiden Hauptdarsteller verlangsamt werden. So lassen sich beide verbinden: der respektvolle und respektvolle Umgangs mit dem Themenbereich des Todes und zugleich die Komödie des Schicksals kurz vor dem Ende. Zum Schluss wird "The horniest day" etwas zu lang auf dem Weg zu einem berechenbaren Ende.

Schweighöfer- und Fitz-Fans werden vor allem wegen der kräftigen Akteure und der knackigen Situationskomödie einen tollen Tag haben.

Mehr zum Thema