Itunes für Windows Xp

Es ist für Windows Xp geeignet.

Kein iTunes Shop für Windows XP/Vista & Apple TV ab sofort (1. Generation) Doch in wenigen Wochen wird es die Entwicklung der Programme beeinflussen - und zwar den iTunes Shop für Windows Vista/XP und AppleTV der 1. und 2. Generation. Apple hat in einem kürzlich erschienenen Support-Dokument diesen Arbeitsschritt für den 24.

März angekündigt und auch einen Anlass für die Einstellungen auf den erwähnten Endgeräten gegeben. Zu diesem Zeitpunkt wird Apple alle neuen Sicherheitsänderungen vornehmen, die den Zugriff älterer Rechner auf den iTunes-Store verhindern.

Weil sowohl Windows XP als auch Windows Vista von Microsoft nicht mehr unterstÃ?tzt werden und keine aktuellen Versionen von iTunes verfÃ?gbar sind, Ã?berrascht dieser Arbeitsschritt nur sehr wenige Anwender. Auffällig ist jedoch, dass die installierte iTunes-Versionen zwar weiter verwendbar sind, aber von Apple nicht unterstÃ?tzt werden oder nicht auf den iTunes-Store zugreifen können.

Mit den neuen Funktionen soll auch verhindert werden, dass Apple TV-Nutzer (1. Generation) auf den iTunes Store Zugriff haben. Seitdem die erste Apple TV-Generation im Jahr 2015 für veraltet erklärte, ist dieser weitere Entwicklungsschritt nicht plötzlich erfolgt. Nur noch Apple Fernseher der zweiten Gerätegeneration können ab dem kommenden Freitag, 24. April, auf den iTunes Shop zurückgreifen.

Unter Windows XP und Vista ist Apple iTunes ausgeschaltet.

Windows XP erhält seit dem Jahr 2014 nicht einmal mehr die notwendigen Sicherheits-Updates, was bei Windows Vista seit dem vergangenen Monat nicht mehr der Fall ist. Letzteres wird aber bald um eine für einige Anwender wichtige Programme weniger der Fall sein, wie Apple jetzt angekündigt hat. Auslöser sind einige Sicherheits-Updates, die ab dem 26. Juni 2010 verfügbar sind. eingeführt

Der iTunes Shop ist somit nicht mehr "auf älteren Windows-PCs" mit Windows XP oder Windows Vista unterstützt verfügbar. Auf solchen Rechnern wird es also nicht mehr möglich sein, neue Informationen aus dem iTunes Shop zu erwerben oder neu zu installieren Einkäufe Für die volle Ausnutzung von iTunes ist dann mindestens Windows 7 erforderlich.

Auch das Apple Fernsehgerät der I. Gen. ist von der Schließung der Anlage beeinflusst. Sicherheits-Updates dafür machen es auch hier erforderlich, den iTunes Shop zu deaktivieren. Für Die Verwendung von künftige erfordert ein Apple Fernsehgerät der zweiten oder späteren Generationen.

Mehr zum Thema