Die besten Serien aller Zeiten top 10

In der besten Serie, die je unter den Top 10 war.

Gute Zeiten 85. Die reale Welt 84. Die beste Serie aller Zeiten: Das ist die beste SERIE, die du wahrscheinlich nicht einmal kennst! Ein Verzeichnis von AlexanderDeLarge mit 14 Serien (letztes Update: 07.03.

18) Nicht einverstanden? Haben Sie es zu Beginn des 20. Jahrhunderts in die Top 10 geschafft?

Der 10 beste Phantasy TV-Serien aller Zeiten

Besonders in Bezug auf Phantasie und Science-Fiction-TV-Serien sind wir heutzutage mit einem Land voller Milch und Honig wie der Fülle ausgestattet, von dem wir als Kind nur träumen konnten. Diese Serien waren jedoch nicht mit den Millionenproduktionen von heute zu vergleichen, und selbst die Sondereffekte standen noch in den Anfängen. Deshalb müssen wir nach Sauerkirschen in Seriencreme mit Vergrößerungsglas Ausschau halten, besonders in Zeiten der Fülle.

Da gibt es schlichtweg so viele "halbwegs" gute Dinge, dass man ein Thema bald langweilig und überdrüssig wird, wenn die Hersteller nicht eine unvergeßliche Creme de la Creme liefern. Der Blitz, der Pfeil, die Agenten von S.H.I.E.L.D, Supergirl, Gotham, Legends of Tomorrow und wie auch immer sie genannt werden - keiner von ihnen hat es auf meine Wunschliste der besten Fantasy-Serie überhaupt gebracht.

Entweder sind sie, wie Flash, teils zu töricht und illogisch, treiben zu sehr in Teenager-Romanzen wie Super Girl oder sie machen uns müde mit 2000 Saisons mehr von der gleichen Art wie Arrow. Einige dieser Serien sind sicher "ziemlich schön", aber das ist natürlich nicht genug für einen Eintrag auf die ewige Wunschliste der besten Fantasy-Serie, die JEDER ohne Ausnahme hätte sehen sollen.

Dann gibt es noch eine unendliche Anzahl von Serien, die die erste Saison nicht überstanden haben. Aber nur weil eine Reihe früh gesägt wurde, bedeutet das nicht, dass sie nicht das Potential für diese Reihe hatte. Zum Beispiel hätte ich mir mehr von der Horror Mystery Series 666 Parkautobahn gewünscht, Firefly-Fans kennen die ganze Weltgeschichte sowieso nicht mehr, und die Tatsache, dass die brillante Reihe Ascension noch nicht fortgesetzt wurde, kommt mir wie der Faux Pas des Jahrhunderts vor. Einerseits ist es der Faux Pas des Jahhunderts.

Und wer hat es in die goldfarbene Bestmarke der Serie Olympiade gebracht? Warum suche ich nicht das viel gelobte Kulturerbe Dr. Who darin? Nun, diese letzte Fragestellung kann ich mir nicht verantworten. In den wenigen Episoden, die ich inzwischen über die Schultern des Arztes gewacht habe, habe ich mich nicht von meinem Stuhl gelöst.

Wahrscheinlich würde ich mich gleich in den Tardis-Piloten verknallen und diesen Beitrag in Brand stecken. Auch ein weiteres Problem der Verrottung von Rindfleisch muss sich diese Aufstellung bedauerlicherweise von außen ansehen: Aber da hier Saison für Saison hinzukommt, werde ich der Reihe wahrscheinlich einmal eine weitere Gelegenheit einräumen.

Also, genug geredet, hier sind meine absolut Lieblingsfilme aus der Phantasy TV-Serie. Dabei gibt es auch Serien wie Rome oder Wikinger, die natürlich nicht wirklich zum Stil gehören. Dennoch sind es Serien, die für Fantasy-Freaks wie mich gemacht sind, weil sie viele Facetten der traditionellen Fantasie enthalten.

Beim schreienden Wikingerabsturz gegen die Schildmauern römischer Armeen schütteln sich LARPers, History Buffs, Phantasy Fans, P&P Role Players und Reenactment Nerds gnädig die Hände. Rom ist eine dieser Shows. Das römische Zeitalter mit seinen Gladiatorkämpfen, Häuserintrigen und Orgien ist so weit von der modernen "zivilisierten" Zeit entfernt, dass es mir wie ein blutbeflecktes und pervertiertes "Fantasy"-Drama der Markenzeichen Game of Thrones erscheint.

Dass die scheinbare Echtheit hoch ist, liegt an den Herstellkosten allein für die erste Saison von rund 100 Millionen USD, was Rom zu einer der kostspieligsten Serien aller Zeiten macht. Rom ist für mich so etwas wie ein früher Thronspiel, nur ohne Drache. Diejenigen, die Geschlecht, Gewalttätigkeit und ausgeprägte Persönlichkeiten mögen, MÜSSEN Rom und die GoT kennen.

Mit den Legionären Lucius Vorenus und Titus Pullo haben sich die beiden sehr verschiedenen Hauptdarsteller der Reihe mit ihren Erlebnissen für immer in mein Andenken eingebrannt. In unserer Wikingerwelt ist es so ungewöhnlich, dass es beinahe wie eine Fantasy-Serie aussieht. Aber was diese Reihe neben den beeindruckenden Landschaftsaufnahmen so unübersehbar macht, ist Travis Fimmel als Retter von Lothar Harbrok in der Titelrolle.

Meine detailliertere Wikinger-Rezension findest du hier. Für eine Neuauflage steht die Bluray-Box immer vor dem TV, denn diese Best Science Fiction-Reihe der letzten Zeit hat alles, was ich mir immer erhofft hatte: die Weil ich nicht der grösste lebendige Western-Fan bin, hätte ich nie geglaubt, dass ich eine Reihe von Cowboys mit einem solchen Fieber sehen würde.

Dies ist nur eine weitere dieser sinfully teueren und qualitativ hochstehenden HBO-Serien, die mich jede Saison wie eine Waggonladung Koettbullar vergnügen lassen! Einzig und allein deshalb ist zu beachten, dass diese Reihe nicht mit Michael Crichtons klassischer Westworld mit Yul Berrynner zu vergleichen ist. Meine detailliertere Westworld Rezension finden Sie hier.

Genügend Lobgesänge über Game of Thrones führen das Netz zusammen wie ein riesiges Spinnnetz. Das, was aus George R. R. R. Martin's krankem Gehirn (das ist ein Lob!) in Form einer Reihe von Serien ausgegossen wurde, ist die höchste und qualitativste, die die World of Phantasy Series im Moment zu bieten hat. Pittoreske Orte, legendäres Schauspiel, Erotismus, Aktion, Romantik, Liebe, Vergeltung, Rachsucht, Wein, Philosphie, Drache.... diese Reihe hat alles.

Aber sie hat Tirion Lennister, den Mann, der nur trinkt und es kennt. Das, was bereits tausend fach im Internet widerhallt, wiederholte ich nur, wenn ich sage: Wenn er sterbt, wird auch das Spiel der Throne für mich gescheitert sein. Meine detailliertere Game of Thrones Rezension findest du hier. Andernfalls haben Sie es mit der besten Vampir-Serie aller Zeiten zu tun, meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen.

Darüber hinaus entsteht etwas, was kaum eine andere Videospielform im TV je erreicht hat: Erik und Pam's coole Ruhe oder die Arroganz von Russell Edgington "Ich werde deine Wirbelsäule vor der Kamera herausreißen " machten mich so hoch wie einen Kausche voller bester "V". Die reine Unterhaltungsqualität der Reihe mit im besten Sinn des Worts überwiegend grausamen Cliffhangers verschafft ihr einen festen Platz unter diesen Künstlern.

Meine detailliertere Blutsammlung finden Sie hier. Eine solche Reihe sollte dann mit großartigen Kampflandschaften, harmonischer Mucke und einer ganz eigenen Stimmung verfeinert werden. Meine detailliertere Übersicht über den Draufgänger finden Sie hier. Die Schläger des XXI. Jahrhundert schafften es mit nur einer Saison in diese Top 10? In den 80ern, als ich ein Junge war, konnte ich nicht anders.

Und bald wird die zweite Saison gelüftet, danach werde ich mich selbst verzehren, wie ein Dreifacher mit Teela und der Hexe auf Schloss Greyskull. Aber schon nach der ersten Saison hatte sich diese mysteriöse Horror-Serie mit fünf Waggons voller Retro-Flair für immer in mein kleines unschuldigem Herzen eingebrannt. Meine detailliertere Seltsame Dinge Rezension findest du hier.

Da gibt es diese urbane Fantasy-Serie, die (vermutlich) seit Buffy Vampire Slayer immer populärer wurde. Es sind die besten Heldinnen der TV-Serie. So ist Star Trek seit der Gründung von Spock and the Enterprises, Spock and the Company, ein urzeitlicher Fels in der Welt der Serien. Hab ich eine Reihe ausgelassen, die deiner Ansicht nach auf jeden Fall hätte auf dieser Auflistung stehen sollen?

Mehr zum Thema