Spiele Streaming Dienst

Streaming-Dienst für Spiele

Mit dem Projektnamen Yeti arbeitet Google am Game-Streaming sowie an einer Konsole und Eingabegeräten für den Service, schreiben US-Medien. On-live: Neuer Service liefert Spiele-Streams aus dem Internet. Unterhaltungsriese Sony mit seinem Streaming-Service Playstation Now. Wie der Streaming-Service funktioniert und was Sie für Ihr Geld bekommen.

Anti-Stream: Streaming-Service für Retro-Spiele geht bald in Betrieb

Seit der E3 ist Streaming ein dominierendes Gesprächsthema in der Spielebranche: Ubisoft-Chef Yes Guillémot hat im vergangenen Kalendermonat immer wieder angekündigt, dass er erst nach der kommenden Generation von Konsolen mit Streaming-Plattformen rechnet. Die bevorstehende Xbox, so heißt es, wird in erster Linie auf Streaming in einer Core-Version aufgesetzt. Aber nicht nur für die Spiele der Gegenwart wird die Wolke immer wichtiger, sondern auch für die Vergangenheit will sie durch Streaming wiederbeleben.

Demnächst soll der Spiele-Service gleichen Namens starten: Die Briten wollen mit einem Monatsabonnement uneingeschränkten Zugang zu den Spielsymbolen der 80er und 90er Jahre bieten. Zu den bereits involvierten Verlagen gehören Warner (mit den Markennamen Midway oder Williams), Data East, Gremlin, Bitmap Brothers, Rebellion und damit die 8- und 16-Bit-Titel von Hewson oder Epyx.

Der vor einigen Jahren erschienene Mini war voll von Heimcomputerspielen der ehemals glamourösen Firmen. Der Streaming-Service wird jedoch wöchentlich mit neuen Titel versorgt. Zunächst startet das Programm unter Windows und Android, für mobiles Retro-Gaming sollte eine 4G-Verbindung genügen. Sie wollen schnell nach Großbritannien und in andere Gebiete strömen.

Der 68-jährige Ian Livingstone ist CEO - ein englischer Spieler mit umfangreicher Erfahrung in alten Spielen.

Streaming von Spielen auf jedes beliebige Endgerät

Streaming von Video- und Musikdateien auf Fernsehern, Computern und Tabletts über Cloud-Dienste wie Netflix, YouTube, Pandora oder Spotify ist mittlerweile die beliebteste Methode, um Content auf Konnektivitätsgeräten zu nutzen. Große, in der Cloud gemanagte Libraries, deren Inhalt an jeden Standort übertragen werden kann, sind schlichtweg äußerst komfortabel.

Mit GRID werden 3D-Spiele auf Wolkenservern gerendert, jeder Rahmen verschlüsselt und das Resultat auf jedes Endgerät mit drahtgebundener oder drahtloser Breitbandanbindung übertragen. Spielen für jedes Gerät: Qualitativ hochwertig, niedrige Wartezeit, Gaming für viele Endgeräte auf jedem beliebigen Computer, Laptop, Tablett, Handy oder TV. Einfacher Click-to-Play: Kontinuierlicher Zugang zu einer Sammlung von Spieltiteln und Spielen, die in der Wolke gespeichert sind.

Starten Sie Spiele oder setzen Sie sie nach einer Pause fort - von jedem Gerät und an jedem Ort. Es gibt keine Disks für Spiele. Es gibt keine Spiel-Installationen. Es gibt keine Spielfelder. "Das Gitternetz soll unser Verhalten von Anfang an verändern."

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