Sat Signal über Wlan übertragen

Übertragung des Sat-Signals über Wlan

Der private Kanal wird verschlüsselt übertragen. Sie können wahrscheinlich dazu verwendet werden, das Signal über WLAN durch das Haus zu übertragen. "Pro: versteckter SAT>IP-Empfang, Zubehör, Stromverbrauch im Betrieb. Intervalle Störungen bei der Bildübertragung/-kodierung.

zu einem zweiten Fernseher im Schlafzimmer.

Funkübermittlung des Satellitensignals in einen anderen Raum. Suchlösung! - Fernseher / SAT-Empfang

Der flachere der beiden (AV-SCART-Schalter/Sender) überträgt das Fernsehprogramm (Bild und Stereoton) eines der bis zu 4 über SCART verbundenen Endgeräte über einen von 3 oder 4 umschaltbaren Radiokanälen zu einem (oder wenn mehrere) der kleinen Endgeräte (Empfänger), an dem seinerseits über SCART (und in meinem Fall ein SCART-AV-Schalter) das zweite Fernsehgerät für das Zimmer aufhängt.

Ungeachtet der über den Funk-Kanal gesendeten Signalquelle kann am SCART-Ausgang des Transmitters der gleiche oder ein anderer SCART-Eingang wie an einem anderen Endgerät angezeigt werden, was auch bei ausgeschaltetem bzw. eingeschaltetem Transmitter und Receiver möglich ist; im AUTO-Modus werden SCART-Geräte mit Quellensignalisierung auch im Standby-Modus eingeschaltet (z.B. das einzig aktivierte oder das letzte geschaltete Endgerät, je nach Quellgerät).

Die Eingangsauswahl ist über Tasten an der Vorderseite des Transmitters oder des Receivers möglich, oder über den FB, der bis zu drei Quellengeräte (für viele der bekannten, aber nicht alle Marken) auch aus dem Zimmer ansteuern kann (einige spezielle Kodes der Quellengeräte können auch eingestellt werden), in dem sich der Receiver befindet (Umwandlung der erhaltenen IR-Befehle in Radiosignale vom Receiver zum Transmitter, und dort wiederum Übertragung als IR-Signal über integrierte Senderdiode mit großem Ausstrahlungswinkel - auch bei Geräten im gleichen Gehäuse, die sich bei Bedarf über oder unter dem Transmitter befinden, wie ich.

Ich würde die Bild- und Klangqualität unter meinen Betriebsbedingungen beschreiben, von einem Zimmer in den nächsten Zimmer auf der gleichen Etage mit einer 10cm Zwischenwand und einem dazwischen liegenden großen Schlafzimmer-Schrank, sofern die Einbauorte beider Apparate entsprechend ausgewählt sind und die Apparate nicht durch große Metalloberflächen geschirmt sind, und wenn man einen Fernseher bis zu 70cm diagonal liefern will (ist nur ein Analog-PAL-Signal, kann man dort keine Wundertaten erwarten).

Die Bild- und Tonausfälle sind vereinzelt und kurz, es sei denn, man stellt die Mikrowellen in der KÃ?che an (kein Witz, das stört so krÃ?ftig, dass die Sendung mit weiÃ?em Bildrauschen prall platzt, ist wohl mehr ein Problem der Leistungsstufe KS als der AV-Radiosender).

Mehr zum Thema