Die Lustigsten Filme

Der lustigste Film

Filme, in denen man sich zum Lachen auf den Boden beugt, in denen man vom Stuhl fällt, kann man sich einfach nicht mehr halten! Für eine trockene Übung zum Lachen über das Leben empfehle ich hier internationale, lustige Filme, über die ich lachen könnte. Amüsanteste Filme Welche sind deiner Ansicht nach die lustigsten Filme? "The Party Scare" mit Peter Sellers, A Fish called Nanda, The Strange Behavior of Mature Metropolitans during the Mating Season, Bang Boom Bang. Die Lebensdauer des Besten, oh nein, das ist ein ziemliches Schauspiel mit ein wenig Spaß, wenn es nicht so schlimm wäre.

Großunternehmen & Die Würstensöhne (Laurel und Hardy), Pappa ante ports und Blues Brothers sowie Das Life des brians wären meine Lieblinge.

Mir gefällt dieser intellektuelle Scherz, wie Woody Allens "Stadtneurotiker" oder die Monty Python-Filme. Zugegebenermaßen sind diese teilweise etwas rau im Style, aber "The Life of Brian" ist schlichtweg brillant. Komische Filme müssen für mich wirklich skurril oder echt trashig sein. Witzig sind auch die Filme mit Jay und Stummfilm Bob.

Sie sind in nahezu allen von Kevin Smith's Kinofilmen zu finden, wie "Dogma" oder "Clerks", aber ich mag "Clerks 2" viel besser.

Der lustigste Filme - Apokalypse Movie - Apocalypse Movie

Vergangene Wochen war es die Serie, diesmal bittet Gorana um die "lustigsten Filme aller Zeiten". Eine komplizierte Aufgabe, da es wirklich eine sehr große Anzahl von lustigen Spielfilmen gibt. Mal ist es die große Situationskomödie, mal ein markanter Slogan und mal wird eine ernsthafte Szenerie durch Witz unterbrochen. Beim letzteren weine ich jedoch nicht vor Gelächter, sondern vor lauter Trauer (ich schaue auf "Den letzten Jedi").

Aber einige Filme sind von Anfang an lustig und jetzt gibt es die wirklich brillantesten fünf. Das Band hat tatsächlich eine ernsthafte Grundstimmung und es geht um schreckliche Thematik. So passt diese Sorte von Witzen hervorragend in das Theater und das ganze Zuschauerpublikum steht vor der Frage: Darf ich über diese teils fremden Sprichwörter mitlachen?

Als andere über diese Frage nachgedacht haben, flossen meine Augen schon vor Weh. Nochmals ein solches Beispiel für "Darf man über ein so schreckliches Problem auslachen? Dieses unmenschliche Weltbild wird jede Sekunde durch den Edelkakao getrieben, bis auch der jüngste Nazi-Idiot lächeln muss und dann vielleicht zu denken beginnt.

Doch auch 17 Jahre später kann ich über diese Paradiese noch immer herzhaft nachdenken. Die kotzenden Pferde, die Inder mit ihrem Klappstuhl oder gar der Alkoholetest auf dem Pferde ("0,0 pro Mille, das hat noch niemand geschafft!") - Hier sind nur Scherze für die Ewigkeit und das Gleiche trifft natürlich auf die Filme "Wixxer" von Kallkofe und Pastawka zu.

Eine weitere Paradoxie! Es ist Mel Brooks gelungen, eine Paradiese für "Star Wars" und "Science Fiction" zu komponieren, in der auch die Zuschauer lächeln müssen. Die Filme im Raum haben natürlich viele trashigen und seltsamen Augenblicke und diese Templates sind hier hervorragend aufbereitet. Ehrenvolle Erwähnung: Gibt es etwas Witzigeres als "Monty Pyhton"?

Es gibt natürlich keine solche Religions-Kritik wie in "The Life of Brian", sondern eine große und abgedrehte Liebeerklärung an die ehemalige Arthus-Saga. Generell gelten aber alle vier Filme von Briten mit Genies: Auf allen Stufen des Komischen, schlichtweg unglaublich unterhaltsam.

Mehr zum Thema