Die besten Kinofilme 2016

Ausgewählte Filme 2016

Du musst diese Blockbuster 2016 sehen! Abstimmung Dies sind die besten Filme des 21. Jahrhunderts. Publiziert am 23.08.

2016 | Lesedauer: 2 Minuten. Zu den 15 besten Filmen des 21. Jahrhunderts Fotos. ddp images/ interTOPICS/ mptv. Dienstag, 23.08.2016 11:59 Uhr. An erster Stelle steht beispielsweise Lynchs Film "The Best Films of the Decade", den taz.de zusammengestellt hat.

Kinovorschau: Ausgewählte 10 beste Beiträge 2016

Knapp 13 Jahre nach dem Kinoerfolg von "Findet Nemo" startet die Folge "Findet Dory" im Hochsommer 2016. Mit dabei: die Hauptrolle: Auch Matthew Lewis, der nach seiner Tätigkeit als Newille Long Bottom in "Harry Potter" eine recht grobe Transformation vollzogen hat. Gut RomKoms sind heute rar - aber dieser Streifen ist sicherlich einer davon.

Die Besetzung der Comicverfilmung ist absoluter Irrsinn, es gibt keine andere Möglichkeit, es zu sagen: Will Smith, Margot Robbie, Jared Leto, Viola Davis, Scott Eastwood, Ben Affleck und mein Lieblingsausländer Jai Courtney haben in David Ayers "Suicide Squad" eine Hauptrolle innegehabt. Diesen filmischen Prozess im Jahr 2016 kann man nicht umgehen! Auch Theo James, der in der Filmserie phantastisch mitspielt.

Der " Ghostbusters " mit ausschliesslich weiblichen Titelrollen - das war an der Zeit. Die Comedy-Ikonen Melissa McCarthy und Cristen Wig zum Beispiel sind im neuen Spielfilm zu sehen.

Ich habe nach "Harry Potter" keine mythischen Kreaturen mehr gemacht. Das Bild des Films, in dem Colin Farell und Eddie Redmayne zu den Schauspielern gehören, ist so aufregend, dass ich im Oktober wie alle anderen eine Pilgerreise ins Theater machen werde. Der Eddie - nach eigenen Angaben der einzig rötlichhaarige britische Darsteller, der KEINE Mitwirkung in den "Harry Potter "-Filmen bekommen konnte - ist Newt Scamander, der etwa 70 Jahre vor Harry und seinen Freundinnen gelebt hat.

Beste Männerfilme für den Mann

In La La La Land wird sogar singen, tanzen und lieben, und das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ansonsten macht der Film des Regisseurs und Autors Damien Chazelles seinen Film so viel anders und besser als das zu Recht anrüchige Musikfilmgenre, dass es keinen Ausweg gibt. Weil La La La Land keine kitschige Comedy mit Happy End Schmalz ist.

Eigentlich ist der Streifen nicht mal für Romantisten. Das La La Land ist eine süße Liebelei über die Geschichte von Art, Kompromissen und Träumen. Schlussfolgerung: Im Stile eines Hollywood-Musicals der 1950er Jahre schafft Cházelle ein unvergleichliches Kinoerlebnis mit großartigen Momenten und Stimmungen, brillianter Filmmusik und perfekter Hauptdarsteller, das zwar viel Spass macht, aber den Betrachter trotz des wehmütigen Candy-Looks immer wieder in die verbitterte Wirklichkeit zurückbringt.

Mehr zum Thema