Die besten Filme 2016 auf Dvd

Ausgewählte Filme 2016 auf Dvd

35, Toni Erdmann, Maren Ade, 2016, Suchen Sie den perfekten Mädchenabend-Film? Die USA 2016 Neu im Kino; Neu auf DVD.

The 100 Best Films (Januar 2017 für "Le Temps")

Für die französischsprachige Wochenzeitung "Le Temps" will Stéphane Gobbo nach Ansicht von schweizerischen Film-Journalisten eine Bestenliste erstellen. Deshalb hat er an alle Mitarbeiter unseres Vereins SVFJ geschrieben. Deshalb habe ich an diesem Sonntag Morgen mit meiner Wunschliste gekämpft. Der Schmerz, weil hundert Filme viel zu wenig sind, weil sich das Ranking mit der Stimmung des Tages verändert, weil es jüngeren Filmen schwer fällt, sich gegen die immer zahlreicher werdenden Klassiker zu behaupten.

Doch jetzt, hier sind meine 100.

Unbekannte Identität (2011; Regie: Jacume Collet-Serra) - 10. Rang

Obwohl er heute als (alternder) Actionheld auftritt, ist Liam Neeson auch ein vielfältiger Akteur, der mehr zu bieten hat, als nur wilde Dreharbeiten. Sie haben sich die Arbeit von Frau Neeson genauer angesehen und stellen Ihnen 10 Filme vor, die es wert sind!

Seit " 96 Stunden " und der folgenden " Taken " Serie ist die Künstlerin ein begehrter Action-Held der Brand Aging Grey Wolf und hat einen zweiten Karriereschub bekommen, der in dieser Art bisher nicht zu erwarten war. Dementsprechend unterschiedlich sind die Gesamtwerke von Liam Neeson, die wir heute genauer betrachten möchten - natürlich auch mit einigen zeitgenössischen Kritikern aus der Altherren Action-Abteilung.

Bei der Auswahl dieses Filmes drehen die Redaktionskollegen die Nasen hoch, aber ich glaube nicht, dass "Unknown Identity" ein so schlechter Repräsentant der derzeitigen Action-Fließbandarbeit von Liam Neeson ist. Also, wer ist also Liam Neeson und welcher Komplott ist er zum Opfer gefallen? derer? Natürlich antwortet der Krimi diese Frage nicht mit fesselnder Argumentation, sondern mit Tempowechsel und viel Aufregung.

Damit ist es - jedenfalls für mich - für den 10. Preis getan. Auf dem neunten Rank stimmt die Chefredaktion wieder mehr zu und in " Actual Love " an der Hand von Hugh Grant kann der junge Mann seine romantische Handschrift aufzeigen. Die trauernde Witwe erhält eine zweite Lebenschance und verliebt sich kopfüber in keine Geringere als Claudia Schiffer. Für sie ist es wichtig, dass sie sich in eine andere Person verliebt.

Übrigens, auch die anderen Folgen mit Supersportlern wie Billy Bob Thornton oder Keira Knightley sind es wert! Tatsächlich ist Jan de Bont als Kamera und Filmregisseur für das Action-Genre vorprogrammiert und so wäre es nicht überraschend, ihn hier als Direktor eines jüngeren Liam Neeson Action-Fahrzeugs zu begrüssen.

In der Neuauflage von Robert Weises Horrorklassiker "Bis das Blatt gefriert" übernimmt Lim Neeson die Funktion des Dr. David Marrow, eines Wissenschaftlers und Angstforschers. Vierzehn Jahre bevor Hugh Jackman in die legendäre Jean Valjean-Rolle in Tom Hoopers Adaptation des Klassikers von "Les Miserables" abrutschte, durfte sich Lim Neeson auch als lebensgepeinigter Häftling versuchen und seine Arbeit mit fliegenden Fahnen beenden.

Les Miserables" von Billy August ist jedoch keine Musicalversion von Viktor Hugos Roman, so dass wir an dieser Stellen auf die Gesangskunst von Mr. Neeson ganz und gar nicht mehr zurückgreifen müssen. Gleichberechtigter Partner von Liam Neeson, der sich als typischer Charakterschauspieler auszeichnen kann. Die Wächterin einer Wildhorde von Männern, die in der Abgeschiedenheit der Wüste nach Erdöl suchen, ist Liam Neeson.

Das Überlebensdrama von Joe Carnahan liegt weit über dem Mittelwert vergleichbarer Genre-Beiträge. Liam Neeson zeigt eine eindrucksvolle Leistung als einzelner und enttaeuschter Woelf inger unter den wirklichen Woelfen. Und auf der folgenden Seiten geht es weiter mit Rang 5 auf Rang 1 der besten Filme mit Liam Neeson!

Mehr zum Thema