Arthaus Filme Stream

Der Arthaus Film Stream

Im Interview mit Laurens Straub erzählt Werner Herzog von seiner Kindheit, seinen Träumen, seinen Abenteuern und Filmen. Prokino München und Arthaus Filmverleih München. Ich bin das, was ich bin, sind meine Filme.

Lauflänge ca. 92 Min. Werner Herzog erzählt im Gespräch mit Laurens Straub (?) über seine Kinderjahre, seine Homepage Träumen, seine Abenteuer und Filme. Das Ergebnis ist ein Porträt des Filmschaffenden basierend auf Gesprächen, zusammengestellt mit einem Filmbericht und Zitaten, der sein Ziel mehr auf die Persönlichkeit als auf die Arbeit des Filmregisseurs aufzuschlüsseln zu setzen sucht.

Nur in einer Schachtel erhältlich: Die Ausgabe zeigt die frühen Jahre der Laufbahn des Filmemachers.

Jede Wöchentlich werden vier neue Filme für Sie ausgewählt, die alle ein anderes Thema haben.

Jede Wöchentlich werden vier neue Filme für Sie ausgewählt, die alle ein anderes Thema haben. Jeden Freitag um 12:00 Uhr wird die Filmbibliothek mit vier neuen Filmtipps ergänzt und dem Indie-Filmportal zugefügt. Spiel- oder Dokumentarfilme, berühmte Schauspieler oder überraschende neue Persönlichkeiten, Filmschaffende aus Europa und übersee, aber vor allem aussergewöhnliche und couragierte Filme ausserhalb des Mainstream.

Einführende Kurztexte und detaillierte inhaltliche Details setzen die gewählten Filme in einen inspirierenden intellektuellen Kontext. Sie können ohne jegliche Verpflichtungen oder Abonnements qualitativ hochstehende Filme im Internet erwerben und direkt anschauen, viele davon kurz nach dem Kinobesuch. Sie finden News auf unserer Facebook-Seite oder in unserem YouTube-Kanal. Als registrierter Nutzer unseres Newsletters können Sie herausfinden, welche Filme Sie erneut abspielen können.

Der Streaming-Service ändert die Lebenswelt.

Netflix wurde vor 20 Jahren ins Leben gerufen. Das Streaming revolutioniert die Fernsehgewohnheiten, indem es Filme zeitunabhängig zur Verfügung stellt. Einen inhaltlichen Zusatznutzen hat Netflix auch mit Reihen wie "House of Cards" erzielt, sagt der Medienwissenschaftler Marcus S. Kleiner in Delf. Fabrikant Elsäßer: Einige Kolleginnen und Kollegen denken, dass das Feuer vor ihrem Heim-Fernsehgerät wieder angezündet hat - Netflix, der Streaming-Service.

Netflix ist heute schon 20 Jahre jung. Netflix ist heute einer der weltweit größten Entertainment-Provider. Elsässer: Seit einigen Jahren sind Reihen aus den USA die große Sache der Visual Entertainment - ich verzichte bewusst auf den Ausdruck "Fernsehen".

Was hat Netflix damit zu tun? Kleiner: Netflix hat dabei eine sehr große Rolle gespielt, weil man den Wechsel der Digitalkultur und -nutzung in den vergangenen 20 Jahren in der Unternehmensgeschichte von Netflix sieht. Wir von Netflix wissen, dass Sie Medien nicht mehr an einem einzigen Platz zu einem gewissen Zeitpunkt betrachten wollen, sondern immer dort, wo Sie sie sich gerade befinden.

So hat Netflix auch die so genannte Second-Screen-Mentalität entwickelt, dass man auf das iPhone blickt, auf das Notizbuch, dass man mit dem Handy blickt. "Eigene Produktionen mit massiven finanziellen Mitteln" Elsäßer: Aber was ist das Revolutive, das Netflix mitgebracht hat, abgesehen davon, wie es verteilt wird? Kleiner: Netflix hat unter anderem großen Wert auf eigene Produktionen gesetzt.

Seitdem sie 2007 mit dem Streamen als Hauptgeschäft begannen, weg vom DVD-Vertrieb, dem DVD-Vertrieb, also dieser Online-Videothek. Mit " House of Cards ", eigenen Produktionen mit massiven finanziellen Mitteln, die nur auf Netflix zu finden sind - oft auch in originaler Sprache oder mit Untertiteln - haben Sie 2013 einen neuen Fernseher außerhalb des TV erstellt.

Inwiefern hat ein konventioneller Sender diese Vorstellung damals nicht aufgreift? Serie schon am Anfang dabei? Kleiner: Das Aufregende an " House of Cards " war, dass man den Oscar-Gewinner Kevin Spacey und den Hollywood-Regisseur David Fincher mit einem Versprechen überzeugen konnte, das das konventionelle TV nicht gemacht hat, nämlich: Wir versprechen Ihnen zwei Jahre.

Netflix hat es schlicht weg begriffen, großartige Darsteller, gelungene Filmemacher in die Digitalwelt zu bringen, indem er ihnen Versprechungen gemacht hat, die das herkömmliche Analogfernsehen nicht machen kann. Elsässer: Und halten diese Versprechungen. Und was wollen die Menschen hier? Weil eines für Netflix ganz, ganz ausgezeichnet ist, nämlich: Sie sind eine audio-visuelle Kultur.

Wir sind für die Massen da, für den großen Genuss der Menschen, und wir wollen einen Schnitt durch den Volksgeschmack bieten", sagt Netflix. Das ist es, was Netflix von HBO abhebt. So steht Watchever in Deutschland im Wettbewerb mit Streaming-Diensten. Nur im Gegensatz zu Netflix - zum Beispiel bei Amazon Prime - mehr tiefer.

Desweiteren gibt es Special-Interest-Kanäle, in denen Sie sich Special-Interest-Filme und so weiter ansehen können. "TV-Serien haben die traditionelle Spielfilmkultur abgelöst" Elsäßer: Inwieweit hat das wirtschaftliche Engangement von Netflix und Netflix Technologie und Inszenierung geändert? Elsässisch: Ich glaube, ich habe zum Beispiel gelernt - das ist jetzt keine Netflix-Serie -, aber dass zum Beispiel in "Game of Thrones" einige wenige Monate lang an Effekten gefeilt werden und am Ende nur ein paar wenige Augenblicke des Films produziert werden.

"Das Spiel der Throne ist eine der beliebtesten Reihen der Welt. Das ist etwas Ungewöhnliches, das Netflix geschaffen hat. Daß ein Streaming-Service, der nur eine Durchgangsstation ist, also etwas leiht, etwas für einen gewissen monatlichen Betrag liefert, daß er selbst in der Lage ist, etwas zu erschaffen, Bewegtbildkunst zu erschaffen.

Das ist ein großes Plus für Netflix. Elsässer: Aber nicht nur die kostspieligen Inszenierungen haben bei Netflix eine große Zukunft. Der Regisseur Philipp Eichholtz, der vor kurzem zu uns kam und sagte, dass Netflix ein Glücksfall ist, denn auch mit wenig Budget haben Filme wie er die Möglichkeit, ein großes internat inales Zielpublikum zu erreichen.

Netflix ist bereit, Risiken einzugehen und sagt: "Wir versuchen es. Auch diesen kleinen Kinofilmen, kleinen Reihen, die nicht so komplex, nicht so kostspielig sind, bieten wir die Möglichkeit, die Vielfältigkeit, von der wir reden, zu nutzen. Elsässisch: Jetzt wird immer wieder gesagt, dass das Geschichtenerzählen von Netflix - oder von HBO - mit diesen großen, ausgeklügelten Reihen eingeleitet wurde.

Das Schlagwort ist Bingewatching, man schaut zwei Jahreszeiten in Folge weg und dann ist das ganze Jahr über zu Ende. Netflix ist so aufregend, dass Sie jedem die Gelegenheit geben, die Reihe durchzuschauen, die Sie feiern und die Sie für toll halten. Bei vier Jahreszeiten habe ich die Gelegenheit, weil es bei Netflix ist, diese vier Jahreszeiten auf einmal zu erleben.

Bleiben Sie gespannt und erleben Sie einen nahezu endlosen Kinofilm, geraten Sie in Ekstase, in ein solches Feuer, um es anschauen zu können, müssen Sie nicht länger abwarten, müssen Sie nicht die DVD-Box erwerben, sondern können alles auf einmal anschauen, allein, mit meinen Freundinnen, wo auch immer ich bin, alles auf einmal. "Der Elsässer: "Wir hatten schon immer den gleichen großen Durchbruch wie Netflix, aber wie sieht Ihrer Ansicht nach die Zukunft aus?

Kleiner: Netflix ist ein Vorreiter. Dies zeigt sich daran, dass sich Netflix, als Disney seinen Exklusiv-Vertrag mit Netflix in den USA kündigte und einen eigenen Streaming-Service einführen wollte, entschloss, den Comic-Verlag Millarworld mit Titel wie "Kick Ass" und "Kingsman" zu erwerben, um mit der Marvel-Serie zu konkurrieren und eine echte Konkurrenz zu bieten.

Netflix wird meiner Meinung nach auch in Zukunft sehr gut abschneiden, weil sie nicht nur diese Vielseitigkeit mit diesen Qualitäts-Highlights bieten können, sondern auch wissen, was der Bedarf des Marktes ist, wie der Wettbewerb mit so großen Konzernen wie Disney aussieht und wie man sie übertrifft. Elsässisch: Netflix feierte heute seinen zwanzigsten Jahrestag.

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