Sat über Wlan Verteilen

Gesessen über Wlan verteilen

Kabel- oder terrestrisches Fernsehen im ganzen Haus zu verteilen. Das " devolo dLAN TV SAT Multituner Kit" verwandelt jede Steckdose in eine Antennenbuchse. Übertragen wird nicht nur über LAN-Kabel, sondern auch über WLAN und PowerLAN.

Verteilen Sie Sat über Wlan

Ich bin bisher Entertain-Kunde der Deutschen Telekom und habe mein TV-Signal von meinem Routers über WLAN-Bridge an meine Entertain-Receiver weitergeleitet, da diese nur mit einem LAN-Anschluss für den Fernsehempfang ausgerüstet sind und ich keine Stripper zeigen kann. Ich werde Ende September die Telekom wechseln. Jetzt kann ich in meiner Ferienwohnung keine Fäden in der Hand halten und Sie um Ihre Mithilfe bitten: Meine beiden Fernseher (Wohnzimmer und Schlafzimmer) haben beide einen integrierten Satelliten-Tuner.

Ich kann mich im Wohnraum mit der Schale verbinden, im Schlafraum habe ich nun das Anschlussproblem. Am besten senden Sie das Zeichen über die Brücke und wandeln es dann wieder in Cosmos um.

SAT >IP Tips & Tricks

Diese Tips und Kniffe heben die SAT>IP-Technologie hervor, die es ermöglicht, Satellitenfernsehen über das Heimnetz zu senden und damit auch in Räumlichkeiten zu erhalten, in denen keine Koaxkabel gelegt wurden. Besonders interessiert uns der Humax UHD 4tune+, der als SAT>IP-Server eingesetzt werden kann, da Humax als bisher einziger Anbieter die Option anbietet, die derzeit 23 verschlüsselte private HD-Kanäle über SAT>IP zusätzlich zu den freigeschalteten Sendungen über HD+ Extrabildschirm auf andere Endgeräte zu strahlen.

Weil dazu auch der Kanal der Fußball-Bundesliga 2 Xtra zählt, der pro Spielzeit 45 Bundesligaspiele vorwiegend ausschließlich in Echtzeit ausstrahlt, ist diese Technik für viele Fußballfans sicherlich von besonderem Interesse. 2. TV-Signale können in SD-, HDI- und UltraHD-Qualität über SAT>IP wiedergegeben werden. Wenn das SAT-Signal in IP-Pakete konvertiert wird, die über SAT>IP-LNB oder Flachantenne empfangen werden, muss lediglich ein Netzkabel zum Kreuzschiene verlegt werden.

SAT > IP kann auch gleichzeitig mit dem herkömmlichen drahtgebundenen Multiswitch-Betrieb eingesetzt werden. An die Eingänge eines SAT>IP-Multischalters oder Servers wird die benötigte Zahl von Stimmgeräten über ein Koaxkabel angeschlossen. Ein Netzkabel geht dann vom SAT>IP Multiswitch oder Server zum Server. Das IP-TV-Signal kann über LAN, WLAN oder Stromleitung im ganzen Hause verbreitet werden.

Mit dem WLAN-Netz kann Live-TV daher auch in Zimmern, in denen weder Koaxial- noch Netzkabel gelegt wurden, oder auch auf dem heimischen Boden oder im Freien genutzt werden. Sofern der Datenserver über genügend Stimmgeräte verfügen, können auch mehrere Endgeräte über verschiedene Wege mit dem TV-Signal gleichzeitig gespeist werden, z.B. das Tablett über WLAN im Zimmer der Kinder, der Klient in der Kuche über die Stromleitung und das TV-Gerät im Zimmer über LAN.

Mehr zum Thema