Playstation 2 Emulator

Emulator für Playstation 2

Wenn Sie Ihre alten PlayStation 2-Spiele auf Ihrem PC spielen möchten, können Sie dies mit dem kostenlosen Emulator PCSX2 1.4 tun. Die PS2EMU ist eine Software, die versucht, die Sony PlayStation 2 (PS2) zu emulieren. Das Schockmoment beim ersten Start von PCSX2. Inzwischen hat ein anderer Entwickler einen weiteren PS2-Emulator nach Android portiert.

mw-headline" id="Leistung">Leistung[Bearbeiten | < Quellcode bearbeiten]

SCSX2 ist ein PlayStation 2 Emulator für Windows und Linux, ein Port für Mac OS ist auch nicht offiziell verfügbar. Sie können viele PlayStation 2-Spiele ausprobieren, obwohl Geschwindigkeitsbegrenzungen ganze Spielabläufe unpraktisch machen können. Die Hauptproblematik bei der Nachbildung von PlayStation 2 ist die synchrone Nachbildung der Einzelprozessoren auf gemeinsamen PC-Architekturen.

Auch wenn jeder Einzelprozessor optimal nachgebildet werden kann, ist es sehr schwer, die Synchronisierung und das Zeitverhalten zwischen ihnen genau zu steuern (Sony hatte auch Probleme, seinen eigenen PS2-Emulator für Playstation 3 zu entwickeln). Die Emulator ist derzeit in der aktiven Entwicklungsphase und wird ständig weiterentwickelt. Mit der neuen Release 0.9. 6 wurde die Bedienoberfläche grundlegend überarbeitet und auf Benutzerfreundlichkeit umgestellt.

Vor 2006 betrug die Übertragungsgeschwindigkeit in früheren Varianten zwischen 2 und 15 Frames pro Sek., je nach verwendetem PC und Plugin. Die PlayStation 2 war eines der am häufigsten emulgierten BIOS-Systeme. Die Performance ist seit dem Release der neuen Release 0.9 im Aprils 2006 deutlich angestiegen.

Bei den meisten 2D-Spielen und -Karten lief die Geschwindigkeit bei 60 bis 120 FPS, und mit der letzten Ausgabe in Kombination mit einem verhältnismäßig neuen Computer erhöhte sich die Performance von 3D-Spielen auch auf das Level der ursprünglichen PS2-Geschwindigkeit von 60 FPS (für NTSC-Spiele) oder 50 FPS (für PAL-Spiele) und mehr. Erstmalig unterstützt die neue Variante 0.9 von PLSX2 auch Dual-Core-CPUs, was bei Anlagen mit Dual-Core-Prozessoren zu einer deutlichen Erhöhung der Geschwindigkeit führt.

In Kombination mit einer dementsprechend leistungsstarken Graphikkarte (Radeon HD4000er Serie oder höher oder GeForce 9 oder höher) ist es somit möglich, beliebte Partien wie z. B. Finale Fantasie X nahezu konstant mit natürlicher Spielgeschwindigkeit zu abspielen. Finale Fantasie X ist ab Version 0.9. 2 abspielen. Durch den spielbaren Zustand wird ein Game als voll spielfähig markiert, wovon dieser Zustand je nach Plugin-Konfiguration und Überarbeitung des verwendeten Simulators ablaufen kann.

Eine häufige Fehleinschätzung von PCSX2 ist die Vermutung, dass ein Prozessors mit einer sehr guten Taktfrequenz, wie der Intel Pentium 4 oder der AMD Athlon XP (mit Taktfrequenzen bis zu 3,8 GHz), keine Schwierigkeiten haben sollte, PlayStation 2 Spiele mit maximaler Taktfrequenz nachzubilden. Es gibt mehrere CPUs, darunter einen MIPS R5900 (Emotion Engine), einen MIPS R2000A, zwei Vektoren und einen Grafiksynthesizer.

Bis auf den MIPS R5900 (getaktet mit 294,912 MHz) und den MIPS R3000A (getaktet mit 36,864 MHz, regelbar auf 33,8688 MHz für PlayStation 1 Emulation) arbeiten alle anderen Bausteine mit einem bustauglichen Takt von 147 MHz. Der Bus-Takt beträgt 147 MHz. der Bus-Takt beträgt 147 MHz. Allerdings gibt es viele gute Argumente, warum die Simulation der Playstation 2 auf einem Computer so mühsam ist. Der Unterschied zwischen der x86-Architektur und der PS2-Architektur ist erheblich, und die Nachbildung mehrerer Computereinheiten, die auf einem einzelnen Rechner gleichzeitig ausgeführt werden, ist recht aufwendig.

Da 64-Bit-Prozessoren immer weiter verbreitet sind, haben die Entwicklungsingenieure angefangen, die Vorteile der 64-Bit-Erweiterungsfunktionen zu nutzen, mit denen die Schnelligkeit von PLSX2 erhöht werden kann. 64-bit Versionen für Windows sind ab dem Release 0.9.3 verfügbar. Dies und die Release 0.9.4 werden für den Einsatz unter Windows Vista und Windows Vista empfehlen. Bei Microsoft Windows-Versionen 0.9. 4 ist und bleibt die 64-Bit-Fähigkeit von PLSX2 erhalten.

Unter Windows wird daher die Verwendung der 32-Bit-Variante weiter befürwortet. Im Laufe des Entwicklungsprozesses für die neue Release 0.9.4 hat einer der Programmierer begonnen, die Webfähigkeit von PLSX2 zu verbessern, so dass die Player mit anderen Playern Online-Spiele für PlayStation 2 ausprobieren können, auch wenn sie auf einer PlayStation 2-Konsole gespielt wurden. Weitere kompatiblere Partien werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der neuen Release 0.9. 7 auf den Markt kommen.

Es gibt auch ein HDD-Plugin (MegaDev9), das für einige Online-Spiele erforderlich ist, die Inhalte übertragen (z.B. Final Phantasy XI). Zusätzlich zur Multi-Threaded GS (MTGS)-Modus-Unterstützung wurden auch andere größere grafische Fehler korrigiert, und in einigen Partien ist die Grafikgeschwindigkeit wesentlich besser als die alte GSdx9- oder ZeroGS-Version.

Damit ist es beispielsweise möglich, die (Emotionsmaschine) (softwarebasiert) zu "untertakten", in Einzelfällen die Berechnung der Vektoreinheiten zu übergehen oder eine Vektoreinheit auf einen einzigen Core zu übertragen. Wenn die ( "Emotion Engine") nicht getaktet ist, sind weniger Rechenoperationen des für die Nachbildung verwendeten Prozessors erforderlich und damit steigt die Schnelligkeit des zu Nachahmenden.

Dabei ist der Gebrauch des Speedhacks der emotionalen Maschine gegensätzlich. Besuchen Sie Das Pcsx2 Open Source Projekt auf Open Hub: Sprachen-Seite.

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