Die besten Filme aller Zeiten Liste

Auflistung der besten Filme aller Zeiten

Alles in allem bleibt es schwierig, eine völlig objektive Liste der besten Filme aller Zeiten zu erstellen, so viel ist klar. sogar Ihre ganz persönliche Liste der "Besten Filme aller Zeiten". "Das ist eine tolle Liste", sagte Needham zur Vanity Fair. Cristopher Nolan, aber Filme mit DiCaprio in der Hauptrolle wurden innerhalb kürzester Zeit zum besten Film gewählt. Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten.

Über die IMDb-Filmdatenbank und damit über die 25 besten Filme gewählt haben 250 Medienvertreter ihre Stimme abgegeben. Bei der Auswahl der besten Filme wurde die IMDb-Datenbank berücksichtigt. Gibt es dort deinen Lieblingsthemen?

Über die IMDb-Filmdatenbank und damit über die 25 besten Filme gewählt haben 250 mio Menschen ihre Stimme abgegeben..... WoilÃ, die besten 25 Filme der vergangenen 25 Jahre, jedenfalls wenn es nach den Nutzern von Instant Messaging geht. Fangen wir mit dem besten Spielfilm des Jahres 2014 an: Â "InterstellarÂ" mit MatthÃ?us McConaughey. Rund 250 Mio. Menschen bewegen sich in der IMDb-Filmdatenbank.

Das Portal, das Kinofans mit wichtigen Infos versorgt, bietet seinen Nutzern auch die Möglichkeit, Filme zu bewerte. Von all diesen Ratings hat Instdb-Gründer Col Needham nun eine Bewertung der 25 besten Strips der vergangenen 25 Jahre zusammengestellt. " "Das ist eine tolle ListeÂ", sagte Needham zu  "Vanity FairÂ". "Sie spiegelt die Ansicht von vielen Menschen wider, die überall auf der ganzen Erde verbreitet sind, erklärt die überall.

Geburtstages der Mediendatenbank â und es zeugt vor allem von einem: Das Netz liebäugelt mit Leonardo DiCaprio. Obwohl Leo mit vier Spots weniger stark repräsentiert ist als sein schauspielerischer Kollege Christopher Nolan, sind Filme mit DiCaprio in der Haupttrolle zum besten Dokumentarfilm gewählt innerhalb von kürzester time geworden.

Direkt hinter DiCaprio steht Matt Damon, der mit drei Spielfilmen auch als einer der populärsten Akteure angesehen wird. In der Bildergalerie können Sie nachvollziehen, welche Filme es unter die Top 25 gebracht haben.

The 100 best movies of all time - Die Liste aller Verzeichnisse

Bertz+Fischer hat kürzlich die zweite, komplett überarbeitete Ausgabe des Buchtitels Die 100 besten Filme aller Zeiten - The list aller list (The 100 best films of all time - The list of all lists) veröffentlicht. Sicher werden Sie sich jetzt fragen: Wofür benötige ich ein eigenes Werk, ich habe Internetzugang; wenn ich mich von den besten Literaturlisten begeistern möchte, dann schaue ich auf die iDb.

Selbstverständlich konnte ich jetzt meine Zeit damit verbringen, mir mehrere Verzeichnisse anzusehen. Anstelle der ersehnten Eingebung, d. h. welchen Filmen ich mir ansehen muss, werde ich mich - ich weiß mittlerweile so gut wie ich selbst - lieber mit den Verzeichnissen selbst befassen und sie auswerten. Schließlich ist jede Liste, sei es eine renommierte Filmsite, ein Kritiker oder ein geniales Beurteilungssystem durch Internet-Nutzer, nachteilig.

Bereits morgen, oder realistischerweise in einem Halbjahr, hätte sich die Liste ändern können. Aber was wäre, wenn "Sie" alle diese Verzeichnisse zusammenführen und die 100 Gemeinsamkeiten auf eine Liste setzen würden? Der " Mann " steht an dieser Position für die Autorinnen und Autoren des oben erwähnten Buchs Frank Schnelle und Andreas Thiemann, denn das haben sie getan: Sie haben eine sachliche Liste der besten 100 Filme aus den besten 100 Filmen der vergangenen 10 Jahre aus internationalem Umfeld erarbeitet, darunter bekannte Websites, Filmmagazine und Fernsehstationen.

Meiner Ansicht nach ist das Resultat sichtbar und der Nutzen des Werkes ist buchstäblich offensichtlich. Es ist die Kernaussage mehrerer Verzeichnisse, es hat einen Beginn und ein Ende und läd zum Stöbern, Entdeckern und Nachdenken ein. Glücklicherweise haben sich die Autorinnen und Autoren beim Sortieren der Filme gegen die sonst üblichen absteigenden Filmlisten, beginnend mit den besten, gegengesetzt.

Vielmehr stellen sie die Filme in zeitlicher Abfolge vor, geben jedem einzelnen Dokument eine eigene Website mit einem Schwarzweißbild, einem Kurztext über den Dokumentarfilm und den wesentlichen Kennzahlen. Selbstverständlich findest du in dieser Liste die üblichen Tatverdächtigen wie Psycho oder Star Wars. Ich musste zu meiner Beschämung herausfinden, dass ich 33 Filme auf dieser Liste nicht zu sehen bekommen hatte, vor allem wegen meiner sicherlich völlig zu Unrecht bestehenden Aversion gegenüber französischsprachigen Filmen, und dass mir der Name meistens nicht einmal bekannt war.

Doch das ist gerade der Nutzen der Liste: Sie ist ein Mittelwert aus vielen länderübergreifenden und unspezifischen Verzeichnissen, was das Geschlecht betrifft. In der gewohnten Top-100-Reihenfolge für Liebhaber von nummerierten Filmen gibt es auf den letzen Buchseiten noch Listen: Die Top 100 Filme und die Top 100 Direktoren.

Ja, Sie haben es wahrscheinlich schon erraten, nicht die Sträflinge (siehe IMDb Top 250), aber Bürger Kane steht an der Spitze der Liste. Bei Bertz+Fischer wurden im Oktober 2013 die 100 besten Filme aller Zeiten veröffentlicht.

Mehr zum Thema