Dank schneller Internetverbindungen verdrängt Online-Fernsehen zunehmend andere …
50 besten Filme
Die 50 besten Filme"Die " Lila Rose von Kairo " ist voller Andeutungen und tiefgründiger Überlegungen über den Ort, seine Wirkungsweise und seine Thematik. Allein der zeitgenössische Dokumentar- und Kommentarfilm verdient eine Ehrenkiste unter den Besten der Besten. Chan-Wook's Meisterwerk ist trotz seiner hyperstylistischen Anmutung ein Nuancierungsfilm, in dem man sehr aufmerksam zuhören muss.
"Der " Asphaltcowboy " ist wohl der bewegteste Buddyfilm aller Zeiten mit Jon Voight und Daniel Hoffman als dem Scheitern des US-Traumes im Stadtdschungel von New York. Im Spannungsfeld zwischen Warhol' s Fabrik, Hurerei und Kindesmisshandlung, Armut und Schmutz dreht er sein Bild von Amerika, das überraschenderweise den Oskar für den besten Spielfilm errang. Und wenn ein Spielfilm diesen Award je errungen hat, dann ist es "Asphalt Cowboy".
Powerell und Pressburger haben viele großartige und zu ihrer Zeit ganz besondere Filme gemacht. Das ist ein zutiefst bewegender Spielfilm, der zugleich mit Würde erstrahlt und Ian Holm ist schlichtweg großartig in der Titelrolle. Brutal, extremen und vor allem absoluten, aber immer realitätsnahen, wie der Spiritus in Strömungen strömt und das Schlimmste aus den Charakteren herauskommt.
Du weißt nicht, dass der Streifen eine Theaterverfilmung ist. Nicols setzt in seinem Filmmaterial viel auf Montagen und schöpft die ihm zur Verfügung stehenden Mittel aus. Schon zu Beginn seiner Laufbahn drehte Peter Weir ("The Truman Show") nicht nur gewagte Filme über Wahnsinnige, sondern auch eine phantastische Literaturverfilmung über eine Internatsgruppe von Mädchen, die um die Jahrhundertwende am geheimnisvollen Hängenden Felsen in Australien untergehen.
Die Filme läuteten ein goldenes Australier-Zeitalter ein und sind immer noch ein spannendes Mysteriendrama über das sexuelle Aufwachen und das Ende der Schuldlosigkeit, das anscheinend aus der Zeit gefallen ist. Dies ist nicht nur ein Dokumentarfilm über Schwulengeschlechtigkeit. Da ich den Dokumentarfilm gesehen habe, würde ich mir nicht vorstellen, dass es sich um einen anti-semitischen und parteipolitischen Krieg handelt.
In Renoirs Werk wird nicht nur der Untergang des Adels thematisiert, sondern auch sein Werk ist von großem Anteil. Es ist für mich der schönste aller Filme über das Filmschaffen. Es ist Fellini gelungen, aus einer starken Vertiefung heraus einen Positivfilm zu machen; einen filmischen, den man hätte sehen sollen. Möglicherweise ist " Feuerspaziergang mit mir " der schönste David Lynch-Film, zumindest für mich.
Das ist eine unglaubliche Kuriosität, aber der Streifen ist, vor allem wegen seines fragwürdigen Rufs, wie eine Kochplatte, die ich jedes Jahr berühren muss. Nach dem Kinofilm bekam David Lynch viele Zuschriften von Offizieren der Opfer der häuslichen sexuellen Gewalttätigkeit, die den Kinofilm dafür priesen, dass er sich so gut darin befand.
Dies ist wohl der verrücktste aller Filme. Nichtsdestotrotz ist sein Debut "Gummo" nach wie vor sein kompromißlosester aller Filme, ein radikalstes Bekenntnis zur amerikanischen Jugend-Kultur mit Charakteren, die noch keinen festen Sitz in keinem der Filme gefunden haben und die auch mit grossem Herzen erzählen; ein echtes Juwel der Indie. Eine kriminell missachtete Ausnahmeerscheinung der 1990er Jahre, die ihre Utopien über Medienabhängigkeit, gesellschaftliche Ungerechtigkeit und Menschheitsverlust ohne Abstriche beendet und damit zum am stärksten politischen Rührenden Wissenschaftsfilm der vergangenen Jahre wird.
Die Bigelow führt ihr Auditorium souverän durch den anarchischen ikonoklastischen Sturm und achtet trotz aller Showwerte geschickt auf die Zahlen, so dass "Strange Days" auch als Neo-Noir völlig überzeugend ist. Es ist nur bedauerlich, dass dieser bedeutende und brillant inszenierte Kinofilm an der Abendkasse verloren ging. Ein Hauch von Hoffnungslosigkeit und Trauer zieht sich durch den ganzen Kinofilm.
Wie sein dritter Spielfilm "Jackie Brown" ist auch das Debüt von Tarantino ein weitgehend unabhängiger Ausschnitt. Der zweite Kinofilm von Quarentin Dupieux ist eine experimentierfreudige Spritzer-Komödie über die Arbeit des Menschengeistes im Kino. "Gene Hackman in einer seiner besten Partien in dem besten Spielfilm des großen Francis Ford Coppolas. Das radikale Schauspiel von Almodovár trifft bei vielen auf Zurückweisung, aber die starke Erkenntnis und die grundlegende Herzlichkeit, die den Filmprozess durchdringt, machen das Unverkennbare möglich, einen kompromisslosen Filmprozess, der einen zu sich selbst führt.
Gen-Kelly war ein Gott und kein anderer Spielfilm spiegelt den Spirit des Musicals besser wider als "Singin' in the Rain". Beide zusammen ergeben die bestmögliche Entertainment mit erstaunten Blicken. Die Choreographien sind unbesiegt, ein immer wieder zu sehender Ausschnitt. Heutzutage ist der Streifen ein echtes Muß. Dabei geht es um Gegensätze, nicht um Rückverfolgbarkeit, den wichtigsten Dokumentarfilm von Scorsese.
"Chinatown " ist in alle Richtungen genial, einer dieser vollkommenen Filme, die man nicht so oft sieht, und "perfekt", nur weil das Ende so heftig im Munde ist. "Das ist der Anfang des Films, zumindest für mich. Wenn meine Erziehungsberechtigten mich den Kinofilm sahen lassen, waren Filme nicht mehr nur Disney & Coole, sondern etwas, an dem ich teilnehmen wollte.
In der Abenddämmerung der Sonne brennt die Innenkälte der Gestalten, einfach der wohl beste aller Zeit. Der beste David Cronenberg-Film ist das Erscheinungsbild einer Gemeinschaft, die aus der Entwicklung des Automobiles entstanden ist und ihre Vollendung mit der Google-Brille erfährt. Angesichts von "Sunrise" finde ich es schwierig, nicht lapidar und sinnlose Sätze wie "Früher war alles besser" und "Das waren noch Filme" auszuspucken, weil diese Arbeit so spannend und beruhigend schön ist.
Die Geschichte des Films begann mit dem Märchen vom Lawrence und endete mit einer mysteriösen Leerheit, die wiederum der mächtigen Desert entspricht. Es gibt noch viele andere Secrets, die dieser Streifen nicht ohne weiteres aufdeckt. Die Vorfahren des US-Indiekinos und der großen genialen Rowlands haben viele gute Filme gemacht, aber "A Woman Under Influence" gilt zu Recht als das meisterhafte Werk von Cassavetes.
Es handelt sich bei diesem Dokumentarfilm um einen Schauspielerfilm und ein Fest der Gefühle; man kann sich von ihm nicht unberührt lassen. Wirklichkeit und Dichtung gehen eine schreckliche Verbindung ein und machen "Marnie" Hitchcocks wirklich dunkelsten und brutalste Teil. Ann Lees Kinofilm ist eine Liebesgeschichte für alle, unabhängig davon, mit wem sie ins Haus gehen.
Heute sind seine Filme nicht schlecht, aber niemand konnte "Following" vertragen. Dieses Video ist ein wahres Meisterwerk. Ich habe so viel über diesen Spielfilm aufgeschrieben und so viel davon abgehalten, und doch gibt er mir jedes Mal etwas zurück, wenn ich ihn in den Spieler drücke.
Den einzigen Ausschnitt, den ich nach der ersten Betrachtung ein zweites Mal gesehen habe. Interpretierbar als eine umfassende menschliche Geschichte und seinem zukunftsweisenden Umfeld verdankend, musste der Künstler den Ort verlassen und den Ort verlassen, an dem der Ort liegt, an dem der Ort liegt, an dem der Film liegt.