Die besten Zeichentrickfilme

Ausgewählte Comics

So nahm ich mir im Namen aller Cartoon-Fans die Freiheit, die besten Cartoons auf einer Hitliste auszuwählen. Mit den aufregenden Abenteuern sind wir in eine andere Welt eingetaucht. In welchem Jahrzehnt gab es die beste Comic-Serie?

The 11 Best Cartoons - Animationen, Disney, Pixar, Cartoons, Zeichentrickfilme

Für die Vergnügung gab es nur eine Sache, die mir in den Sinn kam - Cartoons. Im Laufe der Technologie wurde auch die Möglichkeit der Produktion eines Animationsfilms entwickelt. Urspruenglich wurde der Klassiker des Animationsfilms mühsam mit Blatt und Stift gemalt. Dies machte die Begriffsbestimmung des Cartoons vager. Trotzdem gehören meiner Ansicht nach animierte Filme nach wie vor zum Cartoon-Genre.

Trotz meines "hohen Alters" sehe ich mir auch heute noch gern Cartoons und Anime an. Also nahm ich mir im Auftrag aller Cartoon-Fans die Freiheit, die besten Cartoons auf einer Trefferliste auszuwählen. Früher wurde die bekannte Schneewittchen-Geschichte mehrfach inszeniert. Die kleine Schneewittchenin wird unter der Obhut ihrer teuflischen Stiefmutter/Queen aufgewachsen.

Mit den Jahren wird Schneewittchen immer hübscher als ihre stiefmütterliche Mutter, was der teuflischen Dame sehr unangenehm ist. In den Wäldern heuert sie den Mörder an. Er soll Weißer töten. Schneeweiss flieht durch den furchtbaren Regenwald und sucht mit den sieben Gnomen Unterschlupf hinter den sieben Gipfeln. Auf diese Weise wird sie in einen verwunschenen Traum versetzt.

Auf unserer Hitliste der besten Cartoons sollte nicht fehlen: das ist der Kobold-Fu-Panda. Aber sein eigentlicher Wunsch ist es, eines Tages einer der besten Kampfsportler der Welt zu werden und zu den Furiose Five zu zählen. In dem Cartoon Madagaskar geht es um Märty das Sebra, Alex den Löwen, Melman die Guiraffe und Gloria die Hippodiva, die das Treiben im New Yorker Tierpark satt haben.

Ihre Ungeschicktheit stellt sicher, dass vier Kästen über das Schiff gehen und auf Madagaskar an Land gewaschen werden. Nach und nach werden die vier Cartoon-Helden heimwehkrank und bemühen sich von da an, nach New York zurückzukehren. Welche Rangfolge wäre das für die besten Cartoons ohne The Jungle Book? Little Myogli wuchs in einem Rudel von Wölfen auf, aufgrund eines dramatischen Ereignisses seiner Vorfahren.

Besorgt darüber, dass Mogli eines Tages den männerhassenden Tiger Shir Khan treffen wird, entscheidet das Wolfspack, Mogli zu den Menschen zurückzubringen. Noch im vergangenen Jahr wurde dieser Cartoon-Klassiker wiederbelebt und inszeniert. An einem Tag erhält Andi ein weiteres beliebtes Spielzeug zum Geburtstag: Buzz Lightyear, der beliebte Welttraumheld.

Wenige Tage vor der großen Parade schiebt Wood Buzz "aus Versehen" aus dem Zeitfenster. Buzz, der üble Nachbarjunge, der gerne Spielzeug foltert, entdeckt Buzz, kidnappt ihn auf sein Hotelzimmer und schmiedet mit ihm die gemeinste Sache. Wood hat auf einmal ein schuldiges Bewusstsein und macht sich auf den Weg, um Buzz zu retten.

Irgendwann erscheint jedoch ein nervenaufreibender redender Affe, der seine Lebenswelt auf den Kopf stellte und nur solche Dinge mit sich brachte, für die Sergeant E. A. die Verantwortung übernehmen kann. Der immer fröhliche gelbfarbene Biskuit mit seinem besten Kumpel Patrick Star bewahrt im SpongeBob-Cartoon seinen toten Chef Mr. Krabs, der des Diebstahls der Krone von King Neptun angeklagt wird.

Bei der Suche nach der verschollenen Königskrone bewältigen Schwammkopf und sein Kumpel Patrick die schwersten Unterwasserhürden und holen sich gar die Unterstützung von Baywatch King David Hasselhoff. Little Namo und sein Familienvater Marlin sind Anemonenfische, die im Pazifik auftauchen. Irgendwann wird er von Menschen erwischt und gelangt in ein Krankenhausaquarium einer Praxis.

Pater Marlin übernimmt alles im Einkauf, um seinen kleinen Jungen wiederzusehen. Marlin trifft auf der Suche nach Nemo auf die vergessene Dürre, die es versteht, ihm auf ihre eigene Faust zu nützen.

Mehr zum Thema