Die besten Filme Online

Der beste Film online

Maria & Max - oder schrumpft das Schaf, wenn es regnete? Maria & Max - oder: Schrumpft das Schaf bei Regen? Mary, die acht Jahre alt ist, wohnt in Australien und fühlte sich vereinsamt. Sie sind beide unzufrieden, aber dann gründen sie eine Stiftfreundschaft, die bald ihren Lebensalltag auf den Kopf stellen wird.

In Tomas (James Franco) ist der Lebensalltag nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkind stirbt, nicht mehr so wie früher.

Ein Jahr später bemüht sich der verstorbene Familienbruder um die Aufarbeitung der Geschichte und den Umgang mit Tomas. Wenn der Leiter des Order of Chinese Martial Arts ihn zu seinem Stellvertreter ernannt, scheint sein Schicksal vollkommen.

Übersicht: Die besten Filme des XXI. Jahrhundert

"Der " Mulholland Drive " von David Lynch ist der schönste aller Filme des 20. Jahrhundert. Der BBC hat knapp 200 Filmmitschnitte aus 36 Nationen interviewt und eine Rangliste der "100 bisher größten Filme des 21. Jahrhundert" zusammengestellt. Die Führung übernahm Lynchs Krimi von 2001, dann folgten "In the Mood for Love" von Wong Kar-wai (2000) und "There Will Be Blood" von Paul Thomas Anderson (2007).

"Studien über die besten Filme schauen oft in die vergangene Zeit zurück - aber wir wollten wissen, welche die besten Filme der letzten Zeit sind", sagt Matthew Anderson, Kulturredakteur der BBC. "â??Wir erhoffen uns, dass diese AufzÃ??hlung nicht nur unter Kritiker und Filmliebhaber diskutiert wird, sondern auch unter all denen, die Filme lieben und eine Ã?berzeugung haben, was einen gelungenen Spielfilm ausmacht."

Es wurden 177 Filmmitschnitte interviewt. Alle haben eine Reihe seiner zehn besten Filme zusammengestellt. Diese 1770 Abstimmungen führten zur endgültigen Ergebnisliste. Die Kritiker reichten 599 Filmanträge ein, die 42 unterschiedliche Sprachversionen abdeckten. In den Jahren 2012 und 2013 sind die bekanntesten Filme in der Top-100-Liste, wobei die Filme am meisten von den Direktoren Wes Anderson, Apichatpong Weerasethakul, Christopher Nolan, Joel und Ethan Coen, Michael Haneke und Paul Thomas Anderson benannt werden.

Alle haben drei Filme in den Top 100. Nachfolgend sind die besten 25 Filme des bisherigen 20. Jh. aufgeführt. Eine vollständige Aufstellung findest du hier.

Mehr zum Thema